Crossposting

• Gebby: Das Problem bei Crossposting ist, wie ich finde, inicht die Anzahl der Leute, die sich mit dem Thema beschaeftigen, sondern eher, dass die meisten leute, die siech damit beschaeftigen, am ende damit abgespeist werden, dass ihre bemuehun umsonst war, da ein anderes Forum die Loesung gebracht hat. Und DAS ist asozial.

synaptic: Oh, sorry. Thanks a lot, i still have jet-lag ;)

Der, der weiß dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß, dass er nichts weiß.

Wer nach etwas fragt, geht grundsätzlich das Risiko ein, es auch zu bekommen!

Einmal editiert, zuletzt von Tobse (23. Dezember 2010 um 03:35)

• Gebby: ..... Und DAS ist asozial.

Darunter verstehe ich etwas anderes.

Ich bleibe bei meinem Standpunkt. Wenn ich Hilfe benötige, suche ich die u.U. an mehreren Stellen, das ist nicht asozial.
    Ansonsten, siehe meine Signatur.

MfG

Niemals provozieren lassen, jeder darf seine Meinung haben.

• meinung haben ja klar, an mehreren stellen informationen sammeln auch gut, um hilfe bitten kein thema an sich...
    mal angenommen du bist schreiner und ich ne arme socke die nen kaninchenstall braucht...

du hast ein gutes herz und sagst mir: hey, arme socke, ich bau dir das.
    was du nicht weißt, ist dass ich noch bei 3 anderen schreinern mit nem guten herz angefragt habe..
    einer davon macht mir nen sonderpreis und dem sage ich dann ab, weil du ja gesagt hast du machst das.
    die zwei übrigen machen das auch für umme weil sie sich denken: die arme socke hat kaninchen und nichma nen stall.

am ende is einer von den anderen zwei als erstes fertig, ich bedanke mich, nehm den stall und geh heim.
    der andere braucht noch ne weile und inzwischen bist du auch fertig mit dem stall....

ich melde mich aber nicht bei dir und du hast auch keine möglichkeit mehr mich zu kontaktieren..

lange rede, kurzer sinn: versetz dich in diese geschichte und die entsprechende lage und dann sag mir nochmal, dass mein verhalten, was ich dort schildere, NICHT ASOZIAL ist

• lange rede, kurzer sinn: versetz dich in diese geschichte und die entsprechende lage und dann sag mir nochmal, dass mein verhalten, was ich dort schildere, NICHT ASOZIAL ist

Ich würde als Schreiner auch nicht ohne einen schriftlichen Auftrag anfangen. ;)
    Da ich ein gebranntes Kind bin, würde ich auch nicht für lau arbeiten. Ein solcher Auftrag beinhaltet auch die Adresse des Auftraggebers.

Aber dein Beispiel geht an der Realität der Foren dran vorbei. Hier tummeln sich Mitmenschen, welche freiwillig hier sind und freiwillig helfen. Keiner wird gezwungen.

Ich halte Crossposting für eine normale Erscheinung.

MfG

• Hier tummeln sich Mitmenschen, welche freiwillig hier sind und freiwillig helfen. Keiner wird gezwungen.

Es liegt doch auch in der Entscheidung der Schreiner, die fuer die arme socke ohne stall einen bauen, ob sie dass jetzt tuen oder nicht. Sie koennten ja genauso sagen:
    Ne mach ich nicht, kein Bock jetzt n kaninchenstall zu bauen.

Der, der weiß dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß, dass er nichts weiß.

• Ihr habt nix begriffen! Bleiben wir beim schreiner und beim stall.

Ihr seid schreiner und baut fuer eine arme socke einen stall. Allerdings hat die arme socke mehrere schreiner angesprochen und mehrere schreiner haben einen stall gebaut. Jetzt kommst du mit deinem stall an und die arme socke sagt dir, dass du deinen stall behalten kannst, weil er von einem anderen schreiner schon einen hat. Wenn du in dem moment nur "okay" sagst, dann bist du falsch gepohlt :D

Bleib aufm teppich, bitte.

Mir ist gerade noch eingefallen:
    Sich von mehreren Stellen Hilfe zu holen ist ja nicht das Problem beim Crossposting. Ich habe das auch schon oefters getan, in Forum 1 gepostet, wenig hilfreiche Antworten gekriegt und dann ins 2. und evl dann noch ins dritte. Aber in alle 3 gelichzeitig, ist iwo bloed. Synaptic hat den Punkt ja auch schon aufgegriffen. In allen 3 Foren gleichzeitig Posten verringert nur die Zeit, bis du deine Loesung hast. Wenn du immer nur in einem Forum gleichzeitig aktiv bist, dann hast du die Loesung auch.
    Das Ganze auf den Schreiner uebertragen: Ich kann zu Schreiner 1 gehen und ihn frage, der sagt nein, oder will zu viel kohle, dann gehe ich zum 2. und Frage den, der hat keine Zeit und der dritte macht sich dann die Muehe.

• ich laub ich sollte demnächst unser firmen-CMS offen legen und dann in zig foren die einzelnen modulwünsche als problem posten...
    dann kann ich die eier schaukeln und dösig rumhocken während andere meine module programmieren...

Wieso muss ich gerade an 'Rammstein' denken? :rolleyes: (nicht den Musiker, sondern User)

• Bleib aufm teppich.

Ich bin Aladdin, ich muss auf dem teppich bleiben. Aendert aber nix an der Sache, dass du immer noch nicht verstanden hast, worum es geht.

Es geht um die mehrfache ausnutzung kostenloser ressourcen! schreiner hin, schreiner her. Und noch zur info, damit das verstaendlich wird: der schreiner hat seinen sozialen tag und baut den stall fuer lulu.

Ihr seid schreiner und baut fuer eine arme socke einen stall.

Sorry, aber du hast nicht begriffen. Ich baue eben nicht für eine arme Socke einen Stall. Jeder Schreiner, der es dennoch tut, ist selber schuld. So rum wird ein Schuh draus, denke ich. Betrachtungsweise halt.

MfG

• Unglaublich! Stell dir einfach vor, du haettest einen sozialen tag und baust das ding doch fuer lau.

Und genau, sorum wird ein schuh draus. Oder hast du deine 193 posting nur mit gequassel vollbekommen oder hast du auch mal geholfen? Fuer lau, versteht sich!

• Gebby Wins.

Wenn ihr meint. Wenn jemand schon bockig ist und das beispiel nicht mal verstehen will, mit dem kann man auch nicht diskutieren. Da kann man einem eskimo leichter einen kuehlschrank verkaufen. Nun ja, das "signed" mag ich schon garnicht mehr kommentieren. Das waere wohl auch vergebene muehe.

• Ich helf dir mal auf die Sprünge

//(dazu gibts ein lautes 'WUAÄÄÄÄ')

Wer so bockig ist und den Standpunkt eines anderen nicht verstehen will und nicht duldet... Und bla.
    Ich bin nicht wirklich der selben Meinung wie Gebby (auch wenn ichs nicht asozial nennen würde), aber ich seh seinen Punkt. (<- Punkt)

//P.S. nochmal langsam: ich garantiere dir, dass Gebby dein Beispiel verstanden hat - es aber anders sieht. Beweise erstmal, dass es Sinn macht, dann erklär ichs dir vielleicht sogar.

Einmal editiert, zuletzt von Grevas (23. Dezember 2010 um 22:08)