Die Webseitenfabrik(.com)

• Hallo Webmaster,

gerne würde ich Webseitenfabrik.com vorstellen, eine junge Full Service Agentur für Ihre Internetpräsenz.
    Der Dienst ist vielseitig, von der Gestaltung Ihrer Homepage, über aufwendige Shopsysteme, bis hin zum Webhosting.
    Bei Fragen, Problemen oder auch Anregungen einfach melden.

grüße aus Österreich!

• Also am ersten Blick sieht das Design sehr angenehme aus, wenn auch dieser Blauton nicht meins ist.
    Doch das Design erinnert stark an die Standard-Designs, die man bei jedem CMS mitbekommt, wenn es auch durch schöne Buttons u.Ä. besser wirkt.
    Aber für mich hat das Design keinen Wiedererkennungswert - und das ist grad in dieser Sparte sehr wirchtig.

Zum Quelltext kann ich nichts sagen - Jommla halt.

Deine Preise finde ich soweit fair, wenn du auch wirklich die versprochene Leistung liefert. In dem Gebiet bin ich leider noch nicht sehr versiert^^°

Zum Rechtlichen: Im Großen und Ganzen passt dein Impressum. Aber "Kleinunternehmen" ist keine Rechtsform ;)
    Die entsprechnde Rechtsform heißt vermutlich "Einzelunternehmen", falls dir dieses Unternehmen alleine gehört. Ansonsten eben die entsprechende Gesellschaftsform, wie GmbH, KG oder OG.
    Ob "Telefon: Auf Anfrage" rechtlich okay ist, weiß ich nicht. Im österreichischen Gesetz lt. ECG steht "3. Angaben, auf Grund deren die Nutzer mit ihm rasch und unmittelbar in Verbindung treten können, einschließlich seiner elektronischen Postadresse;". Da solltest du am besten einen Rechtsanwalt fragen - oder einfach ein günstiges Firmentelefon zulegen. ;)
    Ob die Steuernummer so passt, weiß ich nicht - soweit ich weiß, beginnen österreichische UIDs immer mit "ATU"
    Was fehlt sind zuständiges Gericht und zuständige Behörde.
    Was dir - gerade als österreichisches Unternehmen - weiterhilft, ist ein Link auf deinen Eintrag im ECG-Dienst der Wirtschaftskammer. Damit bist du rechtlich in diesem Bereich vollkommen abgesichert.

Ebenfalls Grüße aus Österreich ;)
    Dodo

Something big is coming. And there will be pirates and ninjas and unicorns...

• Hier kann ich Dodo nur zustimmen, bis auf das Rechtliche, da bin ich nicht so bewandert. Wenn deine Webseite aber auf Joomla basiert, ist fuer micht nicht ein Positiver Punkt. Denn Joomla macht ja eigentlich das meiste fuer einen. Wenn ich also eine Komplette Webpraesenz in Auftrage gebe, basiert die dann auf Joomla, einer Eigententwicklung oder auf was? Faend ich jetzt interresant zu wissen ;)

Der, der weiß dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß, dass er nichts weiß.

Wer nach etwas fragt, geht grundsätzlich das Risiko ein, es auch zu bekommen!

• Also ich empfinde das Design als beruhigend und es ist sehr Übersichtlich...man wird nicht gleich von Texten o.ä. erschlagen.
    Zum Rechtlichen so wie zu den Dienstleistungen kann ich nich' viel sagen, da ich auf dem Gebiet kein Experte bin :)

Wenn du im Recht bist, kannst du dir leisten, die Ruhe zu bewahren; und wenn du im Unrecht bist, kannst du dir nicht leisten, sie zu verlieren.

• Erstmal vilen dank für den Feedback.

Die Rechtsform hab ich im Impressum ausgebessert, bei der Telefon nr. muss ich noch einen Anbieter suchen für eine passende Rufnummer, ich glaube die Handy Nummer wäre nicht so klug ;)
    Die Steuernummer passt schon, die UID ist nichts für Kleinenunternehmen, die wird erst benötigt wenn man die Mwstr. schreibt bzw. schreiben muss.

• Ich finden es o.k., formal kann man nichts daran aussetzen. Nur irgendwie fehlt mir das besondere etwas. Bei Webdesign-Agenturen ist ja die eigene Seite das Aushängeschild. Da könnte es nach meinem Empfinden ruhig etwas kreativer sein.