Mit Mouseover Inhalte darstellen

  • Danke für deine Antwort aber wie mache ich das mit 2f rames?

    sprich

    frame 1 menü

    frame 2 main


    wenn ich auf menübutton gehe das er im main ein text anzeigt

  • also mal nebnbei ne hand voll dinge die ich so loswerden mag..

    zum einen: kack flashsite^^ (da stürzt mir jedes mal der firefox ab :) )
    soo aber zur hauptsache, ich denke der obige code ist irgendwo automatisch generiert (maybe dreamweaver oder so) es geht unter garantie schlanker!
    wenn du evtl sogar schon jquery nutzt innerhalb des projektes, dann geht es auf jeden fall schlanker!

    dann verzichte doch einfach auf frames und nutze includes aus php oder anderen programmiersprachen im web (du kannst sogar mit ajax was includen- is aber kagge weil dann nix mehr geht, wenn jemand JS deaktiviert hat)
    dann (wenns nur um ein informationspopup geht) besteht noch die möglichkeit mit css was zu erreichen ich erinnere: ich kann die flashsite nich öffnen!)


    und am ende.. KAI, wenn du jemandem was postest, dann gib doch bitte direkt ein paar infos mit dabei einfach nur hohl nen code posten is wurst!

  • Zitat

    einfach nur hohl nen code posten is wurst!

    Hallo harakl44,
    natürlich könnte ich noch weitere Vorschläge einbringen. Aber wenn man hier nach einem konstruktiven Vorschlag gleich so vom 7 Sterne Moderator angegriffen wird. (Der Ton macht die Musik), fehlt mir die Motivation in diesem Forum meine Hilfe anzubieten.
    Es mag ja toll sein, wenn man vom Moderator synaptic viele Vorschläge präsentiert bekommt, dennoch hilft es dir wahrscheinlich auch nicht weiter. Wenn ich sowas schon lese: "Erst verzichten, dann includen oder andere Programmiersprachen, Ajax achja is ja kagge usw." Das nenn ich destruktiv und überheblich
    Gruss
    Kai

  • kai,
    du bist seit mai 2007 hier angemeldet hast ganze 10 beiträge verfasst wovon 8 vor diesen zweien hier gewesen sind - da sprichst du von fehlender motivation hilfe zu bieten?
    das ist doch mehr als nur lächerlich. wie vielen menschen hast du hier schon geholfen? dreien? vieren? jeder deiner beiträge war so voll von informationen, dass ich ja fast dazu geneigt bin meinen nicht vorhandenen hut vor dir zu ziehen.
    des lesens bist du wohl auch nicht ganz so mächtig (aber was will man von einem stern und 10 beiträgen erwarten??)
    an sich bin ich ja der überzeugung, dass weder beitragszahl, noch sterne, geschweige denn anmeldedatum eines users ermöglichen ein bild über die expertise desjenigen zu gewinnen, aber ausnahmen bestätigen die regel und DU bist offensichtlich eine solche ausnahme.
    ich schreib nicht dass ajax kacke ist sondern lediglich das inkludieren von dateien über ajaxmethoden.
    erkläre doch mal in exemplum dein skript, damit jeder der das hier liest weiß was da passiert!!

    Auf frames zu verzichten ist gemäß den aktuellen standards, wer dennoch ausdrücklich diese technik nutzen will/muss kann darauf hinweisen und bekommt dann auch individuelle hilfe!

    ohne zu wissen welche voraussetzungen der TE hat ist eine breite facette von möglichkeiten die wohl beste antwort, die man geben kann, denn so kann der TE selber entscheiden was für ihn interessant/möglich ist und er kann gezielt zu bestimmten möglichkeiten weitere fragen stellen.

    aber du kannst dein skript ebenfalls gerne anpassen und dem TE zeigen wie man das mit 2 frames macht. du hast offensichtlich mehr erfahrung als wir alle hier zusammen.. soll ich mein amt als mod an dich abgeben? machst du das auch besser?