Hallo,
irgendjemand hat vor ein paar Tagen wohl meine Homepage gehackt. Bei aufrufen kommt eine Weiterleitung die ich NICHT eingerichtet habe. Habe zwar versucht das im Control Zentrum meines Providers (Wenspace) umzubauern habs aber nicht geschafft. Wie löse ich das wieder auf den Urzustand zurück und wie kann ich sowas zukünftig verhindern? Gibts nen Weg noch nachzuvollziehen von wo aus / von wem diese Umleitung gemacht wurde?
Alarmstufe rot weis echt nicht weiter!
gehackte, ungewollte Weiterleitung
-
blue_2011 -
27. Dezember 2010 um 09:28 -
Geschlossen
-
-
Wie wärs mit einem Link?
-
-
Also zum Wiederherstellen lädtst du einfach alle Dateien per FTP wieder hoch, so wie sie vorher waren.
Danach solltest du sofort alle Passwörter ändern.
Für weitere Auskünfte, wie deine Seite sicherer gemacht werden kann, muss man erst die Website an sich sehen.
-
Danke habe ich bereits getan aber die Weiterleitung im Center des Domain Hosts scheint völlig schief gegangen zu sein. Ätzend im Quadrat
-
also ohne nen zugang zum webspace wird da nichts gesagt werden können.
hast du ggf ne htaccess-datei oder einträge darin, die nicht von dir sind? -
hier noch ein Detail, es wurde (nicht von mir) hier hin umgeleitet
http://lmgtfy.com/?q=tierqu%C3%A4ler&l=1
in Google Chrome
--------------------------------------------------------------------
Fehler 310 (net::ERR_TOO_MANY_REDIRECTS): Zu viele Umleitungen
-------------------------------------------------------------------
Mozilla gibt mir beim Aufruf meiner HP dann diese Meldung
Fehler: Umleitungsfehler
Die aufgerufene Website leitet die Anfrage so um, dass sie nie beendet werden kann.
* Dieses Problem kann manchmal auftreten, wenn Cookies deaktiviert oder abgelehnt
werden. -
blue, mit deinen "details" können wir dir nicht weiterhelfen.
wir wissen nicht, ob deine website selber gehacked wurde, obs dein ftp-zugang ist/war oder gar dein hostingpaket.eine problematik bei der umleitung wie du sie hast kann durch eine falsche htaccess-datei erzeugt werden oder ggf kanns durch eine umleitung auf sich selber erzeugt werden.
wenn du ein backup hast lads neu hoch! unsere glaskugeln haben "zwischen den jahren" nämlich frei, das verlangt die gewerkschaft so!
-
Also, es ist ein FTP Zugang. Im Control Panel habe ich diesen "lmgtfy" Mist gesehen (nicht von mir gamacht!)
Dann durch http://www.greyphoria.com ersetzt, dumm wahrscheinlcih weils jetzt auf sich selbst umleitet, lasse ich diese Zeile im Control Panel jedoch frei moniert das Panel das ich ne Eingabe machen muss. Site ist bei united domains gehostet. -
Du hast dort derzeit eine Umleitung auf die eigene Adresse eingerichtet. Also von deiner Domain auf deine Domain. Und das ohne irgendein Abbruchkriterium.
Mein Tipp: bastel nicht irgendwas im Verwaltungsbereich herum, stell dort alles wieder zurück. Du hast dort scheinbar irgendetwas falsch eingestellt. ODER Du hast eine .htaccess-Datei auf deinem Webspace welche diese Weiterleitung vornimmt. Die .htaccess-Datei kannst Du mit einem FTP-Programm sehen, wenn Du dich mit diesem zu deinem Webspace verbindest.
Solltest Du das nicht hinbekommen, wende dich an deinen Webhoster.
-
wende dich an deinen Webhoster.
Das ist wohl die beste Idee. -
htaccess-Datei, liegt nicht auf dem Server.
Käse Käse Käse, schon verrückt was manche Spinner an Spässen so treiben.............. k*tz -
schon verrückt was manche Spinner an Spässen so treiben
Ich glaube eher, dass du selber was verbockt hast. -
Ich glaube eher, dass du selber was verbockt hast.
Das denke ich weniger.
Mal vom Domainnamen "greyphoria.com" ausgehend, drehts sich bei der Seite wohl um Windhunde.
Die nicht gewollte Umleitung zeigt auf "Let me google this for you" mit dem Suchbegriff "Tierquäler".
Sieht mir so aus, dass da jemand dich/deine Seite nicht mag. -
na klar "Gast", bin übrigens auch Schuld an der Weltwirtschaftskrise....
mir so ne Scheiss Umleitung wie lmgtfy einbauen um von meiner HP wegzuleiten, sicher ganz toll, gehts Dir noch ganz gut oder was?!?!@ jojo87, ja ist ne Greyhound website und sicher wirds jemand gewesen sein der die nicht leiden kann.....
es geht da null um Missbrauch, habe selbst einen Ex Rennhund. -
Im Control Panel habe ich diesen "lmgtfy" Mist gesehen (nicht von mir gamacht!)
Wer hat sonst noch die zugangsdaten? So ohne weiteres ist das ja mal nicht geknackt. Du solltest die sache von deinem hoster kontrollieren lassen. -
so jetzt ists in Ordnung gebracht, bin dankbar für jeden Hinweis zum Schutz vor erneuten Blödmanns Weiterleitungen!
-
Zitat
Geändert von Sweet_Angel (Gestern um 17:31 Uhr) Grund: unnötiger kommentar
Du hältst einen Hinweis auf das nervige Fettschrift-Posten als unnötig? -
Aha, die Zensur schlägt schon wieder zu. Posting von blue_2011 gelöscht, jetzt steht natürlich das Posting dazu leer im Raum rum.
-
da des thema gelöst ist mache ich zu