Hallo,
ich bin männlich und 19 Jahre alt.
Im Sommer habe ich meine jetzige Freundin kennengelernt, mit der ich nun fast ein halbes Jahr zusammen bin. Sie ist 17 Jahre alt und wohnt etwas weiter weg, wir sehen uns nur an den Wochenenden, bzw. in den Ferien.
Unsere Probleme:
Ich liebe sie, sie mich aber nicht, was uns beiden klar ist und worüber wir auch schon oft gesprochen haben.
Der Grund warum wir zusammengekommen sind, ist, dass zwischen uns eine Art Seelenverwandtschaft und große Vertrautheit besteht. Eine Freundschaft reichte uns beiden nicht.
Wir wollten uns einfach küssen und umarmen dürfen. Es hat auch anfangs ganz gut geklappt, aber wenn wir uns ehrlich ausgesprochen haben, merkten wir das wir uns in einem Dilemma befanden.
Seit einiger Zeit fühlt sich meine Freundin von der Beziehung eingeschränkt, sie würde sich gerne verlieben, hat aber das Gefühl, dass das während einer Beziehung mit mir nicht möglich ist.
Andererseits will sie mich nicht verlieren, weshalb sie nicht Schluss macht. Wir, besonders ich, glauben, dass eine reine Freundschaft kaum mehr möglich wäre. Einen vollständigen Bruch wollen wir eigentlich auf keinen Fall, da wir zu viele Dinge teilen und uns zu nahe stehen.
Nach wie vor ist die gemeinsame Zeit sehr schön, wir können alles miteinander machen, lachen viel, weinen aber auch. Wir erzählen uns alles, wir haben oft das Gefühl, dass wir auch beste Freunde füreinander sind.
Trotzdem sind die Probleme halt da, gerade die Liebe, und sie beschäftigen uns auch öfters wenn wir allein sind. Wir haben das Gefühl, dass wir langsam mal eine Entscheidung treffen sollten, sind uns leider aber sehr unsicher, was genau wir tun sollen. Keine Möglichkeit scheint zufriedenstellend oder zumindest akzeptabel zu sein. Außerdem liebe ich sie ja, und will sie nicht aufgeben.
Hat vielleicht jemand eine Idee oder einen Rat für uns? Es geht uns auch darum einfach mal Dritte zu fragen und eine andere Meinung einzuholen.
Schonmal Danke für Eure Antworten,
Cäsar und Kleopatra