hi,
ich habe mir einen neuen pc gekauft. leider habe ich mich von einem freund breitquatschen lassen, mir ein
ASUS P4P800 E Deluxe - mit sound on board
zu kaufen.
ich habe nun XP und alle ASUS treiber und auch die sound treiber Realtek AC 97 Audio installiert.
Im dem Geräte Manager stehen noch andere sound sachen, weiss nicht genau wofür die alle da sind.
Audiocodecs und dann Legacy - Audiotreiber und dann Legacy - Videoaufnahmegerät und dann Mediensteuerungsgerät und dann kommen die Realtek AC 97 Audio und zum schluss Videocodecs.
alles in der reihenfolge unter geräte manager : audio video und gamecontroller
directx 9.0c ist auch funktionsfähig.
nun zu meinem problem.
wenn ich mit z.b. winamp mp3 dateien abspiele, dann fängt der sound sofort an zu ruckeln sobald irgendetwas im hintergrund läuft. sogar wenn ich nur einen ordner mit vielen dateien öffne.
auch wenn windows startet ruckelt der anfangssound von windows. damit hatte mein alter pentium 3 - 800 mhz keine probleme.
ich weiss echt nicht, was ich noch machen soll. überlege schon alles noch mal neu zu formatieren und windows xp neu zu installieren, aber viel wird das nicht bringen, denke ich.
bitte, bitte versucht mir ein paar tipps zu geben. ich muckel mich hier schon zu tode und bin am verzweifeln.
netten gruss, peer