Printserver kompatibel für alle Drucker

• Hallo Ich möchte mir einen Printserver für meinen Drucker zulegen.
    Ich habe einen Drucker DCP-130c von Brother.
    Sind alle Printserver kompatibel zu jedem Drucker ?
    Der Brother DCP-130C ist zwar ein Multifunktionsgerät, aber ich will nur über den Printserver nur drucken können.

Wie findet Ihr diesen Printserver: TP-Link TL-PS-110U Netzwerk Ethernet Print Server USB 2.0 ?

http://www.amazon.de/TP-Link-TL-PS-…_cp_computers_1

Oder kennt ihr Alternativen oder bessere Printserver ?

Gruß

• Offizieller Beitrag

Nicht jeder Drucker mag es über eine USB-Printserver zu drucken.
    Aber in der Regel drucken alle Drucker über einen Printserver.
    Problem machen meist die GDI-Druckern.
    Wenn man die Hürde mit der Firewall und der IP Vergabe gemeistert hat steht dem Drucken über einen USB-Printserver nichts mehr im Wege.
    Empfehlen würde ich aber , den DHCP für Printserver zu deaktivieren und eine feste IP dem Printserver zu vergeben.
    Wenn man sicher gehen will, ob der Drucker und der Printserver zusammen arbeiten bieten viele Hersteller eine Kompatibilitätsliste für Drucker an, die mit dem jeweiligen Printserver funktionieren.
    Ich würde darauf achten, das ein Printserver Bidirektionale Kommunikation Unterstützt.
    In diesem Fall werden auch Rückmeldungen vom Drucker zu PC über den Printserver gewährleiste und Funktionen wie die Füllstandanzeige der Tinte oder Meldungen wie Papierstau funktionieren weiterhin.
    Besitzer von Multifunktionsdrucker - Multifunktionsgerät , die eine Scanner oder Fax mit verbaut haben sollten sich einen Printserver mit Net USB unterstützt zulegen.
    Ansonsten könne die Funktionen des Druckers nicht mehr angesprochen werden.

• Offizieller Beitrag

Heyho,
    kann man der net usb unterstützung auch scannen? bisher ist dies nicht möglich mit gängigen Printservern.
    Andy

He Andy
    Wenn dein Printserver net usb Unterstützung hat sollte es auch möglich sein fast jeden Drucker zum Scannen zu bringen.
    Allerdings benötigt man ein Programm, das auf dem Rechner installiert werden muss um Zugriff auf andere Funktionen wie Scannen oder zu Faxen zu bekommen.
    Und da liegt meist auch die Problem.
    Sollte doch für dich als PC AS kein Problem sein :)
    Das beste ist wirklich, man schaut auf die HP des Hersteller und schaut sich die Kompatibilitätsliste an.