wollt mal fragn mit welchen programm ihr eure homepage macht?
welches programm?
-
Html-Neuling -
8. Dezember 2004 um 16:02 -
Geschlossen
-
-
editplus
Gabs aber schon nen paar Umfragen zu. -
- Offizieller Beitrag
-
ich benütz auch den editor von microsoft
-
Zitat von Html-Neuling
ich benütz auch den editor von microsoft
Dann solltest Du umsteigen und das Bauen von Webseiten "richtig" lernen. Es geht hierbei auch nicht darum, das man mit dem Frontpage Editor kein richtiger Webmaster sein kann. Vielmehr geht es darum, das man sich mit diesem Editor bedeutend mehr Arbeit schafft, als sie zu mindern. Ich persönlich setze auf Dreamweaver und den PHP Coder (Kostenlose und ähnliche Version). Solltest Dir den mal ansehen ...
MfG
-
Phase 5 unterstützt von Foxserver (localer Apache-Server), SelfHTML und SelfPHP.
... nothing else
Ronald
-
Zitat von [sG|W00tkaeppi
]
Dann solltest Du umsteigen und das Bauen von Webseiten "richtig" lernen. Es geht hierbei auch nicht darum, das man mit dem Frontpage Editor kein richtiger Webmaster sein kann. Vielmehr geht es darum, das man sich mit diesem Editor bedeutend mehr Arbeit schafft, als sie zu mindern.
Ich habe hier vorher nix von Frontpage gelesen. "Der Editor von Microsoft" heisst schlicht edit.com und ist zu allem kompatibel
Und wer mit dem arbeitet und Ergebnisse schafft, der hat's richtig gelernt.Unabhängig davon ist die letzte Version von Frontpage durchaus geeignet.
Es lassen sich damit Scripte schreiben, PHP-Seiten bearbeiten und einiges mehr. Wer mal mit Frontpage angefangen hat, hat eigentlich keinen Grund
Dreamweaver und Kollegen kennenlernen zu müssen.
Frontpage bearbeitet sogar Perl-Scripte und lädt die mit einwandfreien Rechten und als Ascii-Datei wieder zurück, so wie es sich gehört.
Wer Frontpage kennt, der kann auch damit umgehen und solange man die
Frontpage-spezifischen Features nicht nutzt, ist das ein Editor wie jeder andere. Für Anfänger ist Frontpage zumindest keine falsche Wahl, jedenfalls nicht die letzte Version. Es hat Vorteile und Nachteile wie andere Programme auch. Wenn die eingebauten Features voll ausgenutzt werden, dann lassen sich damit in kurzer Zeit sehr umfangreiche Websites erstellen ohne den Überblick zu verlieren, für Anfänger durchaus von Vorteil. Über die Qualität will ich mal nix sagen.Der Makel Microsoft ist allerdings nicht zu verleugnen...
Gruß
webbie -
hast du schon mal gesehn was für einen müll frontpage in den quelltext schreibt? wir hatten schon einige solcher fälle im forum! da verschwendest mehr zeit damit, den code wieder "rein" zu machen, als gleich das ganze händisch im editor zu tippen
mfg
...außerdem wissen wir eh alle, wie microsoft zur W3C steht...
-
Zitat von Rocco
hast du schon mal gesehn was für einen müll frontpage in den quelltext schreibt? wir hatten schon einige solcher fälle im forum! da verschwendest mehr zeit damit, den code wieder "rein" zu machen, als gleich das ganze händisch im editor zu tippen
mfg
...außerdem wissen wir eh alle, wie microsoft zur W3C steht...
Genau das meinte ich mit der "Mehrarbeit schaffen". Dieser und der nicht vorhandene gute Draht zum w3 Consortium hindern mich daran, tatsächlich mit Frontpage von Microsoft zu arbeiten.
MfG
€dit:
ZitatUnd wer mit dem arbeitet und Ergebnisse schafft, der hat's richtig gelernt.
Das wage ich mal zu bezweifeln. Aus welchen Gründen heraus hätte man es dann "richtig" gelernt?
-
Zitat von Rocco
hast du schon mal gesehn was für einen müll frontpage in den quelltext schreibt?
Falsch. Das passiert nur, wenn man versucht mit den FP eigenen Features zu arbeiten, von denen ich ja auch generell abrate.
Ansonsten schreibt FP nur Standard-HTML. Wenn ich mit FP eine neue Seite erstelle und dort z.B. eine Tabelle einfüge,
dann steht da erst mal nur drin:HTML
Alles anzeigen<html> <head> <meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=windows-1252"> <title>Neue Seite 1</title> </head> <body> <table border="1" width="100%"> <tr> <td></td> <td></td> </tr> <tr> <td></td> <td></td> </tr> </table> </body> </html>
Da sehe ich nicht viel Müll. Wie gesagt: Ich rede von der letzten Version FP, die erheblich aufgeräumter erscheint als frühere Versionen.Zitat von [sG|W00tkaeppi]
Das wage ich mal zu bezweifeln. Aus welchen Gründen heraus hätte man es dann "richtig" gelernt?
Entweder ich kann HTML oder nicht. Wenn ich es kann, dann kann ich auch mit einem Texteditor arbeiten.
Ob ich es tu ist eine andere Sache. Was gibt es da zu bezweifeln?Gruß webbie[/code]
-
Zitat
Entweder ich kann HTML oder nicht. Wenn ich es kann, dann kann ich auch mit einem Texteditor arbeiten.
Ob ich es tu ist eine andere Sache. Was gibt es da zu bezweifeln?Ein Widespruch in sich. Auf der einen Seite meinst Du man habe es nur richtig gelernt mittels dem Editor von Microsft, auf der Anderen Seite meinst Du jedoch auch (Meine Version), das man es richtig gelernt hat wenn man selbst seinen Source mit egal welchem Programm schreiben kann!?
MfG
-
Zitat von [sG|W00tkaeppi
]Ein Widespruch in sich. Auf der einen Seite meinst Du man habe es nur richtig gelernt mittels dem Editor von Microsft
Falsch, kein Widerspruch. Das habe ich nämlich nicht geschrieben.
Ich schrieb sinngemäß: Man kann HTML, wenn man in der Lage ist auf Hilfsmittel zu verzichten und trotzdem Ergebnisse liefern kann.
Wo ist diese Aussage falsch? -
Zitat von webbie
Falsch, kein Widerspruch. Das habe ich nämlich nicht geschrieben.
Ich schrieb sinngemäß: Man kann HTML, wenn man in der Lage ist auf Hilfsmittel zu verzichten und trotzdem Ergebnisse liefern kann.
Wo ist diese Aussage falsch?Zitat... Und wer mit dem arbeitet und Ergebnisse schafft, der hat's richtig gelernt.
MfG
-
Oh mann, das grenzt an Stur- oder Begriffsstutzigkeit, sorry.
Für Dich übersetze ich das mal:
... Und wer mit dem arbeitet und Ergebnisse schafft, der hat's richtig gelernt.
bedeutet:
... Und wer mit dem arbeiten und Ergebnisse schaffen könnte, der hat's richtig gelernt.
Besser?
-
Zitat von webbie
Oh mann, das grenzt an Stur- oder Begriffsstutzigkeit, sorry.
Für Dich übersetze ich das mal:
... Und wer mit dem arbeitet und Ergebnisse schafft, der hat's richtig gelernt.
bedeutet:
... Und wer mit dem arbeiten und Ergebnisse schaffen könnte, der hat's richtig gelernt.
Besser?
Du musst schon ein wenig mehr Geduld für die heutige "Jugend" vorweisen können. Aber ja, so klingt es besser
MfG
-
Noch mehr als ich gerade bewiesen hatte?
[Blockierte Grafik: http://www.nord-freaks.de/wbb21/images/smilies/aualol.gif] -
Ja mehr, wir leben nicht mehr zu Deiner Zeit
Wir haben andere Dinge im Kopf ... Wichtigeres ... McDonald, Burger King, Sex ohne Verhütung, Hochzeit ohne Ehefrau usw. usw. .. lass Dich von Deiner Tochter mal aufklären
-
Zitat von [sG|W00tkaeppi
]Ja mehr, wir leben nicht mehr zu Deiner Zeit
Wir haben andere Dinge im Kopf ... Wichtigeres ... McDonald, Burger King, Sex ohne Verhütung, Hochzeit ohne Ehefrau usw. usw. .. lass Dich von Deiner Tochter mal aufklären
Interessante Theorie. In welcher Zeit lebst du denn?
Also ich lebe heute, hier und jetzt. Und den Rest glaube ich Dir ohne weiteres!//Edit:
Oder doch nicht, denn in Deinem Profil schreibst Du was anderes:
ZitatInteressen: Meine Kinder und meine Ehefrau
Das passt nicht. -
Wir diskutieren hier nicht über Theorien, sondern über die in die Tat umgesetzte Praxis. Die Theorie liegt in der Vergangenheit
-
Zitat von [sG|W00tkaeppi
]sondern über die in die Tat umgesetzte Praxis.
Du hast mein Edit nicht gelesen.
ZitatInteressen: Meine Kinder und meine Ehefrau
Das ist doch Gegenwart?//Edit: Mir fällt gerade auf, dass das Thema hier in diesem Thread nichts zu suchen hat. Die ursprüngliche Frage wird völlig zerrissen. Falls Du weiter mit mir über Deine Theorien diskutieren möchtest, dann lass uns das in der Off-Topic-Rubrik machen. Hier nicht mehr.
-