Moin moin,
da ich seit kurzem in meiner eigenen Wohnung lebe *stolz sei* und somit endlich etwas Platz für mich, habe ich mir vorgenommen mal wieder meinen Kindheitstraum anzugehen - Modelbahn!
Wie wahrscheinlich für fast jeden anderen ist für mich das an der Modellbahn rumbasteln das eigentlich schöne, fahren wird nach 5 Minuten langweilig!^^
Problem dabei ist das es gerade mir als Schüler bei den Preisen für Häuser, Gras, Bäume, etc. die Schuhe auszieht. Also suche ich jetzt nach preiswerteren alternativen zu den Fertigbausätzen!
Es darf ruig mit etwas bastelei verbunden sein, da wie gesagt das das eigentlich schöne ist.^^
Ich bin jetzt schon für so Dinge wie Schotter, Erde, etc. am Kaffeepulver trocknen, ein trick den ich noch von meinem Opa bekommen habe. Aber fallen euch ein paar tolle Ideen für Häuser, Bäume, Gras, Straßen, etc. ein was auch schön aussieht!?
Zur Info, ich habe im Monat maximum 10-20€ für das Zeug zur verfügung und will damit natürlich so viel wie möglich erreichen.
Da ich vor allem ein kleiner Hobby-Elektriker bin muss da alles beleuchtet und so sein!
Sprich wäre auch toll wenn ihr Ideen für Laternen, ... habt. Werde das dann wahrscheinlich mit LEDs beleuchten, sind preiswert in der Anschaffung und im Unterhalt sowieso und gibt es in allen nur erdenklichen Farben!^^
Also, ich bin für wirklich JEDE Idee dankbar die ihr habt um irgendwelche Fertigsets zu drücken!
Danke im Vorraus!^^
Mit freundlichen Grüßen
Tom
EDIT:
bisherige Ideen:
- Kaffepulver als Schotter
- Kaninchendraht für Berge
- Pappmachee als Abdeckung für Landschaft