also hab eine hp gemacht mit dem phpkit jetzt will ich aber html codes einfügen und ich hab kein plan wie das geht . könnt ihr mir helfen.
achja und wie bekomme ich musik auf die hp ???????
hilfe phpkit und HTML Codes
-
wolfeye -
8. Dezember 2004 um 17:43
-
-
geh mal auf:http://de.selfhtml.org/html/dateiweit/hintergrundmusik.htm
da steht viel darüber
geh überhaupt mal auf google und gib selfhtml ein da ist einer der besten seiten wenn man sich irgendwo net auskennt -
also das mit der musik hab ich nu selber hinbekommen
so aber danke für die hp hier ist meine hp und macht vote 4 us
http://www.uf-cs16.de.vu/
-
du meinst dass als startseite dann ein html dokument in dem fenster in der mitte hast??
-
Dieses Php script setzt du dahin wo die seite (zb die startseite) hin soll:
Diesen Html tag nimmst du zum verlinken von deinen buttons
page=deine seite << du darfst in den tag nicht .php oder .htm schreiben
die seiten die du in deiner mittleren anzeige haben willst musst du umändern in .php dateienhier ein beispiel script:
PHP
Alles anzeigen<?php if(empty($page)) { include ("index.php"); } else { include ("$page.php"); } ?> <a href="index.php?page=index"> Startseite << Dies ist dein Link
Ich hoffe ich konnte helfen
-
Eventuell zu erwähnen bliebe noch, dass phpkit ähnlich wie phpBB funktioniert. So ein Code ist also nur nötig, wenn er statisch eingebaut werden soll, wofür ich aber keine Notwendigkeit sehe.
Ansonsten ist es über die Administration vom phpkit recht leicht einzubauen ohne die Quelltexte zu verändern, nötigenfalls die Templates ändern.Gruß
webbie -
also danke das ihr mir helfen wollt aber ich meine eigentlich wo ich die html codes einfügen muss z.b hab ich einen wo dann ein fadenkreuz statt den mauszeiger angezeigt wird .naja vielleicht bin ich auch zu .........d dafür und ich versteh euch nur nicht
-
Zitat
nötigenfalls die Templates ändern.
Guck Dir bitte an wie phpkit aufgebaut ist.
Die Seiten werden mit Templates gebaut, d.h. es gibt Seiten die den kompletten Rahmen beinhalten, so wie sie nachher dargestellt werden, aber statt der textlichen Inhalte Patzhalter verwenden. Der Inhalt wird dann aus einer Datenbank eingelesen und an die Stellen der jeweiligen Platzhalter eingesetzt.
Wenn du nun das Aussehen der Seiten verändern willst, so musst Du die Templates ändern und kannst dort Deine Scripte und sonstwas einbauen.
Wenn Du nun gezielt etwas einbauen willst, dann wissen wir ja nicht welchen Code in welchem Template Du unterbringen willst. Das musst Du schon selbst austüfteln oder genauer werden.
Gruß
webbie -
also ist dann schon ok aber ich hätte noch eine andere frage wie bekomme ich ein intro auf die hp wenn man also auf die hp kommt kommt dann erst ein intro könnt ihr mir helfen .sagt mir auch dann bitte was ich eingeben soll und wo (in welche templates).
-
Leg Dir das phpkit in ein Unterverzeichnis, meinetwegen in /board
dann machst Du dir Dein Intro und verweist dann auf die Startseite vom phpkit. Eventuell ist Dein Webspace auch so konfiguriert, dass index.html Vorrang vor index.php hat. Dann kannst Du das Verzeichnis sparen und nennst Deine Startseite nur index.html und verweist von dort auf die index.php. Musst mal testen...
Gruß
webbie -
also lieber webbie bitte erkläre mir bitte ganz genau wie ich das mit dem intro so mache bitte weil ich das da nicht verstehe .
sorry das ich so nerve kenn mich aber net so gut aus
-
Ok, erstelle eine Datei mit dem Namen index.htm oder index.html
Das sei Deine Startseite, Intro, Bannerseite, wie auch immer, mit HTML als Inhalt jedenfalls.Wenn die Seite nach einer bestimmten Zeit dein phpkit aufrufen soll, dann lass sie folgende Seite aufrufen:
http://www.deinedomain.de/include.php?path=start.php
Passiert keine automatische Weiterleitung, dann setzt Du einen Link auf die Startseite, der zu http://www.deinedomain.de/include.php?path=start.php führt.
Ok?
-
aha und wo genau soll nun das intro hin diese index.html ist ja nur eine datei und kein video oder???????????
-
Korrekt. Binde es entsprechend ein.
Was solls denn für ein Intro sein? Flash?
Gruß
webbie -
Hi
Ich habe ein Problem und wollte mal fragen, ob mir jemand sagen kann wie ich ein Intro vor meine HP setze.
Falls mir jemand helfen könnte, wäre cool...
bEAt