die besten preissuchmaschinen im internet ?

• Welche sind die besten Preissuchmaschinen im Internet ?
    Ich nutze meist preissuchmaschine.de
    Welche Preissuchmaschinen nutzt ihr um den billigsten Preis für Waren zu suchen ?
    Nutzt ihr dann immer den billigsten Anbieter oder auf was achtet Ihr bei den Shops ?
    Bekanntheitsgrad, ob ein Shop zertifiziert ist ..........

• Offizieller Beitrag

Schaue meist auch bei Google Produktsuche nach. Die beste Preissuchmaschine ist für mich, die auch wirklich mir den billigsten Preis ausgibt.
    Immer ärgerlich, wenn man dann auf den vorgeschlagenen Shop geht und der Preis hat sich zwischenzeitlich geändert :(

• Hallo,

es wird nie "die Beste" geben. Ich benutze öfters mehrere Preissuchmaschinen. Ab und zu kann man schon Preisunterschiede dadurch feststellen. Neben den bekannten wie billiger.de oder preissuche.de gibt es auch kleinere Projekte, die wie z.b: http://www.kauf-im-web.de enorm viele Produkte vergleicht und sich nicht auf bestimmte Produktebereiche wie z.B. Computer etc. konzentriert.

Viele Grüße
    Mr. T.

• Es gibt auch viele Websites, die sich auf einen Produkttyp spezialisiert haben und verschiedene preiswerte Anbieter miteinander vergleichen. Wenn ich eine Sprachreise plane, ein ausgefallenes Fotogeschenk verschenken will oder ein günstiges Zeitschriftenabo möchte, es gibt Vergleiche von Online-Anbietern dafür.