PHP Hilfe bei style="background:url..." code

  • Hallo ich habe ein Problem, was ich irgendwie nicht auf die Reihe bekomme. Und zwar geht es um die Seite http://test5.pagewerbung.de/wiese

    die seite bin ich gerade am entwickeln, doch eine sache stört mich noch. unter der slideshow befindet sich der orange balken, mit vorschaubilder. allerdings sind die gewählten ausschnitte eher ungünstig und nichtssagend. ich poste euch mal den code, es dreht sich, so wie ich den code verstehe um die zeile 172.

    das was ich gerne machen würde: die bilder, die in dem ausgewählten ausschnitt angezeigt werden verkleiner o.ä.

    danke schonmal für hilfe/vorschläge

  • das könnte ich, bin nur ins kalte wasser geworfen worden und habe leider noch nicht so die ahnung von php...hast du vielleicht irgendwie nen beispielcode?



    Jup und das ist das Problem... Wenn du sowas gerne machen möchtest, musst du dich halt auch damit beschäftigen und das was du vorhast ist, wird dir wohl keiner eben mal so machen können...
    Also der einfachste Weg wäre, wenn du in der Datenbank, in der Tabelle wo diese (ich nenn sie jetzt mal) Kategorien hast und das Bild, noch eine Spalte für eine Miniaturansicht erstellst. Dann erstellst du für deine Kategorien mit GIMP (einem Grafikbearbeitungsprogramm) eine skalierte Version deines Bildes und die URL trägst du dort ein. Bei der Ausgabe kannst du dann auf die Spalte und somit auf die Miniaturansicht zugreifen und sie ausgeben.
    Das dürfte doch kein Problem sein, du hast die Seite doch selber geschrieben oder nicht?

    Gruß crAzywuLf :D