2 Datenbanken sollen gleiche daten haben

  • Hallo Leute,

    ich habe ein probelm und zwar möchte ich zwei datenbanken miteinander abgleichen wo die Stuktur und daten gleich sind nur die eingabe erfolgt in DB2 und diese soll dann in DB1 übertragen werden.

    habe mir schon ein kleines script gebaut aber irgendwo habe ich was falsch gemacht kann sich das mal wer ansehen ??

    Wenn ich den befehl in phpmyadmin >SQL ausführe funktioniert es aber mit meinem script nicht !!

    Danke im Voraus
    LG Stefan

  • du kannst in einer Verbindung nicht 2 Datenbanken ansprechen.
    Erstelle 2 Verbindungen, wähle in einer die Daten zum kopieren aus und füge diese dann in Verbindung2 ein.

    Zitat


    Wenn ich den befehl in phpmyadmin >SQL ausführe funktioniert es

    Kann ich mir nicht vorstellen


  • Ob nun Trigger oder Script hängt davon ab, wie aktuell der Abgleich der DB sein muss.
    Die mysql_* Funktionen von php erlauben die Angabe einer Ressource, welche die Verbindung kennzeichnet.


  • habe ich auf den server geladen und es aufgerufen der aufruf funktioniert aber es werden die daten nicht in die tbl jos_reports geschrieben !!!

    Wenn ich in phpmyadmin SQL-Befehl

    Code
    TRUNCATE TABLE jos_reports;
    INSERT INTO `test1`.`jos_reports` SELECT * FROM `test`.`jos_reports`

    schreibe werden die daten richtig hinzugefügt nur über das phpscript funktioniert es nicht ! SO EIN MIST !!

    LG Stefan

  • Dann könnte es immer noch an einer fehlenden Datenbankverbindung liegen oder der MySQL-Nutzer den Du für den php-Aufruf des Statements nutzt hat nicht die selben Rechte wie Du im phpmyadmin.

  • Das Script kann so auch nicht funktionieren.
    Du wirst nicht drum rum kommen dich etwas mit php und dessen Anbindung an mysql zu beschäftigen.
    Tutorials liefert google genug.