zum momentanen Punkt zurückscrollen

  • Hallo zusammen

    momentan öffne ich durch anklicken eines Links eine Datei mit Hilfe von ajax mit der Übergabe an eine php Datei. Doch dann wird immer an den obersten Punkt gescrollt und ich schaffe es nicht an den momentanen Punkt zurück kommen zu können. Ich probierte es bisher nur im ie und erhalte dann mit document.body.scrollTop immer nur 0 als Rückgabewert. Es handelt sich hierbei um eine Seite in einem iframe und die momentane Prosition möchte ich gerne behalten.

    Danke gruß Andreas

    Einmal editiert, zuletzt von andynail (19. Januar 2011 um 14:45)

  • Hallo

    ok hier ein paar Zeilen meiner lokal gespeicherten Browser Startseite, eine Linksammlung die ich auch auf einem USB Stick mit mir herumtrage:

    Der Code der Open.php:



    Und die Zeilen der aufrufenden:

    Code
    $.ajax({
     type: "POST",
     url: "Open.php",
     data: "Datei=" + encodeURIComponent(Link.getAttribute("Datei")),
     success: function() {}
     });



    Wieso verrutscht die Darstellung immer nach oben? Würde mich über Hilfe sehr freuen.

    Vielen Dank Gruß Andreas

  • Das ganze ist ein HTML-Problem - ich brauch den HTML-Code - ich hab da so eine Vermutung...

    Something big is coming. And there will be pirates and ninjas and unicorns...

  • Hallo

    es handelt sich hierbei um Links in Tabellen, welche untereinander und jeder in seiner eigenen Zelle gesetzt wird. Und wenn ich mit Ankern arb eite verrutscht die Darstellung aber trozdem, wenn auch nur wenig. Und das würde ich gerne vermeiden.

    Danke gruß Andreas