MySQL PHP Code Suche

  • Hallo,
    ich fang gerade an mit MySQL zu arbeiten und bin schon an einem enormen Problem gelandet , was mir Kopfzerbrechen bereitet. Ich versuche eine Torschützenliste zu erstellen. Ich habe dazu eine Tabelle in MySQL angelegt(siehe Bild unten). Ich hätte Gerne eine Ansicht wo die Spieler mit dem Team und der Toranzahl sortiert aufgelistet werden. Es sollten dabei alle Spieler berücksichtigt werden, wo in der Tabelle eingetragen werden. Die Spieler sollen anhand der ID identifiziert werden. Jedoch verzweifle ich einen passenden Code dafür zu erstellen. Hab schon ein wenig mit Google nach Möglichkeiten gesucht aber ich bekomm es leider nicht hin. Könnte mir jemand einen Code erstellen wo dieses Problem lößt?

    Gibt es dazu auch noch eine Möglichkeit nur die besten 10 anzuzeigen?
    Ich hoffe mir kann jemand helfen

  • Hallo,
    danke für die Links hab nun alles hinbekommen. Nun würde ich noch gerne alle Ergebnisse anzeigen lassen die größer als 0 sind. Habe schon einiges versucht bekomm es aber nicht hin. Kennt jemand Rat?

    <html>
    <body>
    <?php
    mysql_connect("","");
    mysql_select_db("");

    $sqlab = "SELECT FahrerID, Platz, Vorname, Nachname, Team, sum(UE34) Summe FROM ergebnisse GROUP BY FahrerID ORDER BY Summe DESC";
    $sqlab .= " where Summe > 0";

    $res = mysql_query($sqlab);

    // Tabellenbeginn
    echo "<table border='1'>";

    // Überschrift
    echo "<tr> <td>Platz</td>";
    echo "<td>Vorname</td> <td>Nachname</td>";
    echo "<td>Team</td> <td>Punkte</td> </tr>";

    $lf = 1;
    while ($dsatz = mysql_fetch_assoc($res))
    {
    echo "<tr>";
    echo "<td>$lf</td>";
    echo "<td>" . $dsatz['Vorname'] . "</td>";
    echo "<td>" . $dsatz['Nachname'] . "</td>";
    echo "<td>" . $dsatz['Team'] . "</td>";
    echo "<td>" . $dsatz['Summe'] . "</td>";
    echo "</tr>";
    $lf = $lf + 1;
    }

    // Tabellenende
    echo "</table>";
    ?>
    </body>
    </html>