Hallo,
bin neu hier und hab gleich ein Problem mit meinem Laptop. Ich hoffe natürlich, dass mir hier jemand helfen kann.
Also, folgendes Problem tritt auf:
Es fing damit an, dass er nicht mehr hochgefahren ist. Erst nach mehmaligem Aus-und Einschalten fuhr er hoch. Dann wurde es immer schlechter, entweder er ging garnicht oder nach mehrmaligem Versuch nur im abgesicherten Modus. Dann stand da, dass er defekte Dateien repariert. Dann lief er auch mal ein paar Stunden bis 2 Tage. Habe mir extra das Betriebssystem neu gekauft, weil ja heutzutage kein Betriebssystem mit dazu gegeben wird. Dachte, dass es daran liegt, aber der Fehler kommt immer wieder.Jetzt fährt er garnicht mehr hoch. Kann es an der Grafikkarte liegen?
Nunwarte ich gespannt auf hoffendlich viele Antworten, die dieses Problem lösen.
Vielen Dank erst einmal.
Computerprobleme bei meinem Fujitsu Siemens Amilo PI 2550
-
der frank -
26. Januar 2011 um 15:19
-
-
- Offizieller Beitrag
Es ist schon gerade bei Laptops zu sagen, woran es liegen kann. Bei einer defekten Grafikkarte für zu mindestens mein Laptop hoch, aber halt ohne Bild.
Siehst Du, das die Festplatte anfängt zu Arbeiten ?
Sieht Du über das Display die BIOS Meldungen ?
Schon mal einen externen Monitor an den Laptop angeschlossen, versucht mit einer CD zb Linux knoppix zu starten http://www.knoppix.org/
Du musst auf alle Fälle die den Fehler eingrenzen -
ja, es kann an der Grafikkarte liegen.
Es kann auch am Arbeitsspeicher liegen.
Es kann auch an einem defekten Bios liegen.
Es kann auch am Mainboard liegen.
Ich tippe auf die Festplatte.Mit der Meldung "fährt nicht mehr hoch" ist leider nicht viel anzufangen. Da ist eine (ohnehin sehr schwierige) Ferndiagnose nicht möglich.
SOlltest du uns Angaben "unterschlagen" haben, dann sag sie bitte. Immer eine Hilfe ist es, ein Linux von CD oder USB-Stick zu starten und dessen Ausgaben zu posten, wie es der amdin schon vorgeschlagen hat.