PHP mail() function sendet nicht an Yahoo Mail-Adressen

  • Hey ho,
    ich habe endlich einen Webspace der die PHP mail() function an sich mitmacht!^^ Aber er will einfach nicht an Yahoo Mail-Adressen senden! :(
    Ich habe es mit den unterschiedlichsten versucht es landet nicht einmal im Spam-Ordner.

    Mit web.de funktioniert es, andere habe ich noch nicht getestet!^^

    Link: http://ready4future.comxa.com/email.php

    Script:

    Serverinformationen:
    Server Name: server31.000webhost.com
    IP Address: 64.120.180.2
    Apache ver.: 2.2.13 (Unix)
    PHP version: 5.2.*
    MySQL ver.: 5.0.81-community

  • Die mail-Funktion ist und bleibt eine Krücke. Wenn du dich nicht mit den RFC's stundenlang beschäftigen willst, dann benutze eine fertige Klasse w.z.B. den phpMailer, dann kommen die Mails auch an.

    Einen Euro für jeden Hinweis auf den phpMailer und ich könnte einen schönen Urlaub machen ;)

  • Ok, also ich habe mich noch einmal daran versucht, aber es will nicht gehen! =(
    ...
    Was gibt es für Lösungsansätze außer php-Mailer?
    Ich will in dem Projekt alles selber schreiben und nichts fertiges irgendwo mopsen, auch wenns Freeware ist.
    ...
    Falls der einzige Hinderungsgrund der Server ist dann ist alles super, weil das eh nur ein Testserver ist und ich hoffentlich bald umziehen kann! :)
    Aber, kanns wirklich sein das der server einfach nicht an Yahoo senden will, oder Yahoo von dem server nichts nimmt? Wenn ja, welchen Server-Anbieter könnt ihr empfehlen wo es keine Probleme mit der mail() function gibt?

    MfG

  • Ok, also ich habe mich noch einmal daran versucht, aber es will nicht gehen! =(
    ...
    Was gibt es für Lösungsansätze außer php-Mailer?
    Ich will in dem Projekt alles selber schreiben und nichts fertiges irgendwo mopsen, auch wenns Freeware ist.



    Ich hoffe, dass es sich da um ein reines Fun-Projekt handelt, dass du nur zum Üben angehst. Auch wenn ich nicht nachvollziehen kann, wieso man sich unbedingt so tiefgehen mit den RFC's auseinandersetzen will.
    Andere Lösungsansätze kann ich dir nicht bieten, da ich noch nie einen Grund gesehen habe, auf den PHPMailer zu verzichten.

    "Programming today is a race between software engineers
    striving to build bigger and better idiot-proof programs,
    and the universe trying to build bigger and better idiots.
    So far, the universe is winning."
    Rick Cook

  • Warum denn das bitte?



    Weil ich einfach zu bezweifeln wage, dass du ein performanteres Ergebnis als der PHPMailer hinbekommst. Und einem Kunden gegenüber wäre es nicht gerade nett eine schlechtere Lösung abzuliefern, nur weil man grad Lust hat ein wenig rumzuprobieren.

    "Programming today is a race between software engineers
    striving to build bigger and better idiot-proof programs,
    and the universe trying to build bigger and better idiots.
    So far, the universe is winning."
    Rick Cook

  • Inwieweit sie durch verschiedenste Spamfilter(-einstellungen) kommt wirst du sicher auch schon erschöpfend getestet haben? ;)

    "Programming today is a race between software engineers
    striving to build bigger and better idiot-proof programs,
    and the universe trying to build bigger and better idiots.
    So far, the universe is winning."
    Rick Cook

  • Weißte wie Wurst mir das ist!^^
    wer sein Spamfilter ni richtig einstellen kann hat selber Pech, außerdem gibts dafür ja den Ordner "Spam" und wer da ni reinschaut hat auch Pech! ... Und eh du was sagst, ja der Hinweis das es im Spamordner sein kann kommt, ansonsten kommt auch noch eine manuelle Freischaltungsversion dazu! Dauert dann zwar evtl. länger aber es geht!^^

  • Liegt wohl daran das Mail genau SO funktioniert wie man es von ihr erwartet....
    Mit den Infos, schwierig...
    Aber Emails gingen schon raus? Der Server kann also verschicken ?

  • Ja, es sind schon manchmal E-Mails raus gegangen und auch angekommen und der soll auch mail() Funktion-fähig sein!
    ...
    Also ich erwarte von ihr das sie E-Mails verschickt und das macht se ni!^^
    Script:

    Ich habe echt keine ahnung mehr was da nicht geht!? :(

  • Also, mal schnell gemacht ... das Script bringt keine Fehlermeldung und laut Script wird die Mail versand.

    Aber bis jetzt kommt trotzdem nichts an! :(