SVN merge (subversive unter zend-studio/eclipse)

• kennt da jemand nen gutes how to?

wenn ich nen test mit zwei branches mache und das ganze mit dem trunk merge, wird mir das compare-editor-ding nich angezeit, wenn ich die kompletten branches mit dem trunk mergen will..
    nur bei ner bestimmten revision bzw wennich nur eine file mergen will, dann werden mir die konflikte im compare-editor angezeigt.

in meinem testprojekt hab ich ne variable (PHP), die im branch anders initialisiert wird, aber gleich heisst

zB
    index.php im trunk:

PHP
    $strBla = 'lol';

index.php im branch2:

PHP
    $strBla = 'frrrt';

include('schwupps.php');

eigentlich erwarte ich, dass des include so reingewemmst wird, aber dass mit der compare-editor zeigt, dass ich da nen konflikt hab, was aber so nich passiert,..

leider hab ich in meiner ausbildung nie mergen müssen (was ich heute verfluche^^)
    und das netz bringt mir bisher auch seit tagen keine anständigen informationen.

also ööhm ich bin kein star, helft mir hier aus^^

• mir wird dein Post nich klar.
    2 Branches mergen: clean checkout von Branch 1. Was du dann brauchst, nennt sich "merge a range of revisions" (gibts bei subversive aber nicht, versuch mal subclipse ;))

Branch und Trunk: Trunk auschecken. Funktion heisst "Reintegrate a Branch". Dass kann man dann auch 2 mal machen.

• ja mit dem reintegrate war ich mir nich soo sicher..

und ich hab 1 trunk und zwei branches (branch1 und branch2)
    und will (nur als test) branch2 in den trunk stopfen und die differenzen angezeigt bekommen, danach dann den branch1 dazu, es is bewusst so gemacht, dass ich bei allen varianten konflikte bekomme, damit nicht einfach so integriert wird, sondern damit ich sehen kann was sich wo geändert hat.
    wenn ich die letzte revision merge fehlt mir des include, aber ich bekomm die änderungen der index-file angezeigt.

was ich halt brauche is der weg, wie ich alle unterschiede (am besten im compare-editor) bei nem merge oder re-integrate angezeigt bekomme..

• Branch2 auschecken.
    Team => Synchronize with Repository
    Dort bekommst du die Änderungen nach Changesets aufgelistet und kannst se damit auch einzeln comitten

PS: oder auf der Konsole svn diff :D

• Dann stimmt das i.d.R. auch.
    Magst du mir mal sagen, was du Schritt für Schritt getan hast?
    Also die komplette Geschichte? Ich habe da 1-2 Vermutungen ;)
    Bitte auch den kleinsten Mist nicht auslassen

• ich glaub ich habs grad eben gepackt, des so hinzubekommen wie es gedacht is..^^

also ich hab nen trunk, erzeuge nen branch, bastel im branch rum, schieb den schmock ins svn auch ruhig mehrfach..^^

dann bin ich im branch fertig, mach nen commit ganz easy

wechsel in den trunk und merge mit einer url (die vom branch) die änderungen, das ganze is dann ja noch nich gespeichert..
    am ende kann ich dann eben des team->synchronize with repository durchführen und sehe alle files, die nich in der letzten trunk-revision sind und kann die dann im compare-editor abchecken und entsprechend markierte änderungen durchführen, übernehmen, löschen, etc

lieg ich da richtig?

hab mir grad durchs testen n bissi was verbaselt, werd das svn-testding eben löschen und die genannten schritte erneut durchführen, ich denke es wird von erfolg gekrönt sein :)