TKP Preis richtig berechnen

• Seit kurzen leite ich ein neues Internetprojekt. Auf dieser Seite habe ich zur Zeit Werbebanner mittels Google Adsense eingebunden. Leider bringt das ja nur Geld pro Klick. Ich habe jetzt auf vielen anderen Seiten gesehen, dass dort die Bannerplätze regelrecht verkauft werden. Diese werden zu einem "TKP"-Preis verkauft. Soweit ich gelesen hat ist das der Preis der pro 1000 Besuchern gezahlt werden muss. Hierzu hätte ich aber mal ein paar Fragen.

1.) Wie errechne ich einen passenden TKP Preis für meine Seite?
    2.) Zahlt man den TKP Preis pro 1000 eindeutigen Besuchern oder pro 1000 Seitenaufrufe (also Impressionen)?
    3.) Lieg ich da richtig, dass man alles monatlich abrechnen sollte? Also wenn der 31te erreicht ist und es waren 2500 Impressionen/Besucher, das man dann 2,5 * TKP rechnet.
    4.) Falls sich da jemand wirklich richtig auskennt, gibt es noch etwas, was ich auf jeden Fall beachten sollte?

Freue mich über jede Hilfe.

Santos

Don't follow me, I run into walls.

• Offizieller Beitrag

Bestimmt schon gelesen [WIKI='Tausend-Kontakt-Preis']Tausend-Kontakt-Preis[/WIKI]
    Im Prinzip legt Du den Preis selbst fest. Nach der Berechnung kannst Du den Preis pro TKP festlegen.

[TEX]\frac{\text{Preis der Schaltung}}{\text{Bruttoreichweite}} \cdot 1000 = \mathrm{TKP}[/TEX]

Beispiel:
    200 Euro kostet die Schaltung und Du hast 50000Besucher/Monat.
    Nach der Rechnung ergibt sich dann ein TKP Preis von 4€
    Der Preis richtet sich natürlich nach dem Inhalt und ein TKP Preis von 4 - 25 Euro sind schon drin.
    Eventuell kannst Du auch einen Bannerplatz auch für einen Monat anbieten.

• Sorry für die späte Antwort. Den Artikel hab ich schon gelesen. Was ich hier nicht verstehe ist, wie ich auf diesen Schaltungswert von 200€ komme. Wird das einfach mal so willkürlich gewählt? Dieser Preis hat ja nämlich nichts mehr mit dem Rest zu tun nach der Rechnung oder seh ich das falsch?

Don't follow me, I run into walls.