Hi,
ich bins nochmal wegen dem Laptop, auf dem bereits Linux erolglos war - da hab ich jetzt WinXP Home draufgemacht. Nur kann ich da keine höhere auflösung als 1024x768 einstellen. Jedoch bekomm ich hier mehr oder weniger Augenkrebs - das Display sieht extrem interpoliert aus, halt größer gezogen. Es scheint mir, Windoof erkenn nicht, dass der Bildschirm eigentlich 1280x800 könnte (so sieht er aus, von der größe her xD).
Hat da jemandne idee, was ich tun kann, bevor mein rechtes auge tatsächlich noch Krebs bekommt?
Danke.
Bildschirmauflösung WinXP
-
-
richtigen Grafiktreiber installieren
-
Habs grade versucht (Geräte-Manager), aber der Zeigt bei Videocontroller (VGA-Kompatibel) nur ein Fragezeichen und findet auch keine Treiber. Geschweigenden zeigt er mir an, welche Graka da drin stekt. Muss ich mal Google bemühen, trotzdem danke für den Tip, das wirds warscheinlich sein.
EDIT:
Ok, danke google hab ich rausgefunden, welche Graka drin ist, lade grade den Treiber runter. -
Und, noch Augenkrebs ?
-
Nein, habs jetzt hinbekommen - Allerdings kann ich jetzt auch Auflösungen im ewigen bereich einstellen, wie 1920x1020, aber das ist weniger das Problem.
-
Das selbe Problem hatte ich letztens auch, neue Treiber lösen meistens das Problem...