Menü funktioniert nicht.

  • Moin!

    Es macht wenig Sinn, wenn wir auf unseren HPs den Generator verwenden und dir dann sagen, ob es bei uns funktioniert oder nicht - damit ist dir glaube ich wenig geholfen.
    Poste lieber den Quelltext von deinem Menü, dann kann man vielleicht sehen, was sich da zerlegt hat.

    G.a.d.M.

    Ronald

  • Ich habe inzwischen ein "besseres" script gefunden.
    folgendes:

    Jetzt hab ich aber das Problem das sich die links immer in neuen Seiten öffnen.
    Probiert habe ich das bisher nur mit einem link den ich editiert habe.
    Den Lebenslauf hab ich angepasst.

    Meine Frameseite sieht wie folgt aus:

    Meines beschränkten Webdesign-Wissens nach reicht es doch, wenn ich in dem oberen Code am Anfang ein Base Target nach Hauptframe4 schreibe um die Inhalte dort darzustellen, oder?

    Muss ich noch etwas in die home.html schreiben oder hat die damit nichts zu tun?

    thx

  • Hmmm...

    schwer zu sagen, vermutlich ist der von dir eingegebene Targetbegriff nicht identisch mit dem Framenamen.
    Nimm doch einfach mal hinter dem Targetnamen den senkrechten Strich weg und setze dafür ein Komma, also so:

    Code
    LEBENSLAUF;URL=rechts.html;TARGET=Hauptframe4;

    Das ist jetzt nur eine Vermutung, da ich nicht weiß, wie das Applett aufgebaut ist. Der Senkrechte Strich wird aber gerne als Trennzeichen zwischen Datensätzen benutzt.

    Wenn das nicht klappt und die Links weiterhin in einem neuen Fenster öffnen, dann bau mal in eine Ziel-HTML-Datei folgendes Javascript ein:

    Code
    <script type="text/javascript" language="JavaScript">
    <!--
    document.write(window.name);
    //-->
    </script>

    Wenn sich nun nach Klick auf den Link wieder ein neues Fenster öffnet, dann siehst du den Namen des Fensters oben links. Steht da jetzt irgendetwas anderes als "Hauptframe4" steht, dann weißt du, wo der (Schreib)-Fehler liegt.

    G.a.d.M.

    Ronald