Es geht um https://www.forum-hilfe.de/threads/49953-…nt-unterzugehen
Wenn man Threads schließt, weil man sie persönlich bescheuert findet, dann macht doch alle Threads zu. Was ist das für ein geistriche Begründung?
Es geht um https://www.forum-hilfe.de/threads/49953-…nt-unterzugehen
Wenn man Threads schließt, weil man sie persönlich bescheuert findet, dann macht doch alle Threads zu. Was ist das für ein geistriche Begründung?
ich hab den "erstmal" zugemacht, aus dem grunde, weil man dazu nicht mehr sagen kann. wenn der admin oder die anderen mods das nicht so sehen kann der gern wieder geöffnet werden. aber ich denke weiterhn darüber zu reden bringt uns allen nichts.
ich bin eh erstaunt, du hast dich löschen lassen, bist aber dennoch jeden tag hier.bzw hast dich früher immer über unegistierte aufgeregt, bist jetzt aber selber einer.
Der Thread wurde geschlossen weil keine vernünftige antwort mehr zu erwarten war.
Die Diskussion hat sich im Kreis gedreht - also wozu diesen Thread noch offen halten ?
Damit irgendwelche Gäste immer wieder Benzin reingießen und behaupten das Forum stirbt ?
Für die angemeldeten User die hier jeden Tag reinschauen lebt das Forum nach wie vor.
An manchen Tagen mehr - an manchen Tagen weniger.
Meld dich an - mach aktiv mit und helf dem Forum zu "mehr" Leben aus deiner Sicht.
"Fresse aufreißen kann jeder"
meld dich an - mach aktiv mit und helf dem forum zu "mehr" leben aus deiner sicht.
"fresse aufreißen kann jeder"
word!!!!
"Fresse aufreißen kann jeder"
Genau. Führt doch mal eine offene Diskussion über das, was man vielleicht besser machen kann! Das wird doch immer nur sporadisch in irgendwelchen Threads angesprochen und jegliche Kritik abgewürgt. Wenn es natürlich Sinn des Forums ist, dass sich eine handvoll User im Off-Topic-Bereich austoben, das läuft ja alles bestens. Allerdings kommst du damit keinen Schritt weiter.
Und da stehen wir vor dem Problem:
Bis jetzt hat kein Gast sich dazu geäußert was man besser machen könnte. Von dir kam
ja auch noch nicht wirklich was produktives bis jetzt raus. Immer nur "das Forum stirbt"
und "sind nur xxx gäste online, keine registrierten" usw.
Sag doch mal, was man besser machen könnte ?
Ich behaupte nicht von mir, dass ich die perfekte Lösung kenne. Was mir aber auffällt, dieses Forum will die eierlegende Wollmilchsau sein. Die Forenvielfalt ist in meinen Augen nicht förderlich. Fachforen brummen relativ gut, aber Foren mit "alles und nix" werden meiner Meinung nach auf Dauer nicht überleben.
Sehen wir uns doch mal die Statistik des heutigen Tages an. Um 22:00 Uhr wurde in 16 Threads gepostet. Das ist nichts, andere Foren weisen das in einer Stunde auf. Da haben Foren mit dem Schwerpunkt "Jungfrauen im 18 Jahrhundert" ja nicht weniger Postings. Sucht eine Ausrichtung, verlasst das Wischiwaschi. Fordert und fördert Leute mit Ahnung, sprich, macht gute Leute schnell zu Moderatoten, damit erreicht man eine Bindung. Viele Leute sind auch in anderen Foren tätig, versucht dort immer wieder Werbung zu machen.
Wenn sich dieses Foren hauptsächlich auf Postings im Off-Topic-Bereich beschränkt, dann lockt man niemanden zum wiederkommen, weil Gequatsche von Stammusern will niemand lesen, der nicht entsprechend lang dabei ist.
Aber auch Fragen hätte ich: Warum liest man hier von Stammusern nicht irgendwelche Ideen und Vorschläge? Ist euch das alles sch.... egal? Solange ihr hier eure Unterhaltung habt ist alles paletti? Warum kümmert der/die Admin(s) nicht mehr darum?
Ich behaupte, auf Dauer wird dieses Forum auch die Stammuser verlieren, den (dumm) rumquatschen kann man auch bei Facebook und Co. Dann bleiben irgenwann mal eine handvoll Leute, die sich pro Tag drei Threads teilen können.
Nochwas:
Themen:49.401 Beiträge:381.448Benutzer:15.620 Aktive Benutzer:586
Die Forensoftware schönt da eine Zahl gewaltig. Aktive Benutzer in welchem Zeitraum? Und 586? Wer soll das glauben.
Und noch ein Beispiel. Im Januar 2010 hat ein bandit600 den Doku-Vorlese-Service vorgeschlagen. Ein Jahr später gibt es diese Erweiterung immer noch nicht. Das zeugt nicht unbedingt von großem Willen, dieses Forum zu verbessern
Nochwas:
Themen:49.401 Beiträge:381.448Benutzer:15.620 Aktive Benutzer:586
Die Forensoftware schönt da eine Zahl gewaltig. Aktive Benutzer in welchem Zeitraum? Und 586? Wer soll das glauben.
Und noch ein Beispiel. Im Januar 2010 hat ein bandit600 den Doku-Vorlese-Service vorgeschlagen. Ein Jahr später gibt es diese Erweiterung immer noch nicht. Das zeugt nicht unbedingt von großem Willen, dieses Forum zu verbessern
Hast Du ein Problem mit diesem Forum ?
Anstatt nur dumme Kommentare zu schreiben könntest Du auch ein paar offene Fragen der Usern beantworten.
Das würde davon zeugt und ein Willen von Dir zeigen , dieses Forum zu verbessern.
Norgler gibt es genug auf dieser Welt !
Hast Du ein Problem mit diesem Forum ?
Nein
Anstatt nur dumme Kommentare zu schreiben könntest Du auch ein paar offene Fragen der Usern beantworten.
Woher willst du wissen, dass ich das nicht tue?
Das würde davon zeugt und ein Willen von Dir zeigen , dieses Forum zu verbessern.
Das versuche ich, in dem ich auch Kritik äußere
Norgler gibt es genug auf dieser Welt !
Ich frage mich gerade, wer hier der Nörgler ist. Und Off-Topic ist dein Beitrag auch
Wenn ihr euch schon so um unser Forum "sorgt", warum meldet ihr euch beide nicht einfach an und schreibt Kommentare, die konstruktiv und produktiv sind.
Driver und Sweet haben das schon mal gesagt, einfach nur dumm rumquatschen kann jeder Unregistrierte, Posts mit konkreten Vorschlägen wären weit hilfreicher.
Ich bin zwar nicht durchgehend regelmässig online, aber wenn ich genug Zeit habe, gebe ich mein Wissen gerne weiter.
Und in dieser Form gefällt mir das Forum ganz gut, denn es ist in erster Linie etwas für Hilfesuchende im Bereich des Webdesigns, der Programmierung und anderen websiterelevanten Themen.
Die anderen Bereiche dienen dazu, dass sich auch nicht-technisch-interessierte mal melden können, wenn sie Fragen haben.
Und unterzugehen scheint das Forum eher nicht, es gibt genug Threads und Posts, finde ich.
Mit der Zeit werden auch die Fragen ausgehen, da sich viele Fragen schon beantwortet im Forum befinden.
Und auch das Thema wegen den Moderatoren, man sollte ihnen schon vertrauen können und nicht zu vielen das Recht geben.
Es bringt nichts, wenn ein Forum allen guten Stammusern das Moderatorenrecht gibt, so kanns schnell auch mal zum Chaos kommen.
einfach nur dumm rumquatschen kann jeder Unregistrierte, Posts mit konkreten Vorschlägen wären weit hilfreicher.
Jetzt muss ich aber doch mal fragen, wo du von dumm sprichst: wie dumm bist du eigentlich? Ich denke mal, dass ich Vorschläge gemacht habe. Ob die gut oder schlecht sind, sei dahingestellt, aber immerhin. Also bitte erst nachdenken, bevor du schreibst.
Ich habe mir mal die Mühe gemacht, Threads durchzulesen, wo es mehr oder weniger ums gleiche Thema ging. Und jedesmal wurde geblockt. Wenn ihr mit dem aktuellen Stand des Forums zufrieden seid, dann ist ja alles ok.
Achso, was das "unregistriert" angeht. Wie ich gelesen habe, ist das ja euer Wunsch, dass man nicht angemeldet sein muss. Also mault auch nicht rum, wenn ein Unregistrierter Dinge schreibt, die euch vielleicht nicht so in den Kram passen.
Könntest dir ja wenigstens die Mühe machen, beim Posten einen Namen einzugeben, das ist nämlich egtl. Sinn der Sache, dass man die Unregestrierten zumindest noch unterscheiden kann…
Apropos dumm rumquatschen:
Wenn du dich als Unregistrierter angesprochen fühlst, dann tut mir das leid, musst halt einen Namen angeben, ich meinte auch nicht genau dich, sondern eher andere Unregistrierte, die einfach so ihren Senf loswerden wollen und dann auch noch meinen, man könne sie nich unterscheiden oder identifizieren, aber Mods sehen doch noch einiges mehr, als ich normaler User, das bringt nichts.
Sollen sich die angesprochen fühlen, die genau in dieses Verhaltensschema passen, niemand anderer.
leute, besonders unser "unregistrierter" wir haben den einen thread zugemacht, damit nicht weiter rum diskutiert werden kann, jetzt kommt der zweite. irgendwie geht das nicht so weiter!! ich lass das jetzt hier erstmal offen, aber dennoch weiss ich nicht wohin das führen soll.
denn wirklich tun kann keiner etwas, die ganzen ideen foren zu schliessen darin sehe ich keinen sinn.
ich finde es auch ehrlich gesagt, etwas nervig immer einen thread vorne zu haben, wo das forum schlecht geredet wird. das schreckt neue user vielleicht ab.
ich finde es auch ehrlich gesagt, etwas nervig immer einen thread vorne zu haben, wo das forum schlecht geredet wird. das schreckt neue user vielleicht ab.
Och meno!!!! Es geht nicht darum das Forum schlecht zu reden, sondern darum, wie man es besser machen kann. Ist das wirklich so schwer zu verstehen?
auf die Art wie du das zu kommunizieren versuchst ja, eindeutig.
Gut, dann halte ich besser zurück. Erstaunlich ist nur, dass von den Stammuser keinerlei Vorschläge kommen. Scheint so, als wenn es reicht, wenn sie ihren "Privaten" Bereich haben, wo sie rumquatschen können. Also: schlaft weiter.
naja also für die community gibts ja schon einiges...
pn-system, blog, bildergalerie, friendlist.. etc
ne usermap is hier sinnfrei weil viele eh net sagen wollen wo se herkommen (siehe ortsabgeban wie irgendwo oder serverraum)
nen chat hatten wir, der hats aber auch nicht wirklich gebracht.
der doku-vorlese-service is ja jetzt von jojo geschrieben und in der testphase, wenn ich des richtig sehe.
was wirklich gut wäre, wäre zwang für unregistrierte sidn nen namen zu nennen, denn wenn zwei gäste nacheinander posten isses müßig die IPs zu chekcen um die leutz auseinader zu halten.
die formatierungsmöglichkeiten werden teilweise falsch oder gar nicht genutzt.
ich für meinen teil wüsste jetzt nicht, was man machen könnte, um das forum zu verbessern.
klar vieles sollte von den usern ausgehen, antworten wie guck bei google da gänzlich fehlplatziert (und ja ich selber habe mich bei manchen dingen auch schon zu diesem satz hinreissen lassen)
benutzer sollten für kompetente unterstützung anständig und leicht verständlich nachfragen und nicht versuchen ihre postings möglichst kurz zu halten.
allgemien ein freundlicher und respektvoller umgang sollte die tagesordnung sein (was bei manchen usern und gästen auch nicht einfach ist)
ich hab keine ahnung weölche addons und plugins vbulletin bietet, ich weiß jedoch dass es oftmals dann probleme gibt, wenn des borad nen update bekommt- von daher ist die wahl der richtigen plugins auch wichtig.
die aufteilung der foren.. ja mei das muss der admin eben selber wissen... er ist derjenige, dem das forum gehört, wenn er die eierlegende infosau haben will, is das sein kampf.
jeder der hier angemeldet ist wird schon das geben, was er zu geben bereit ist.
designtechnisch wär ich eher für was anderes, aber die farben hier an sich passen schon zum thema technik, it und so.. blaugrau is halt was allround-taugliches
wenn ich zum beispiel ne frage im haushaltsforum lese auf die ich ne antwort weiß, wieso sollte ich die dann nich schreiben?
ebenso bei allen anderen themen.
um mal auf das pünktchen anmelden zu kommen...
du hast jetzt hier ja schon fleißig so gepostet.... also scheiss auf die captchas und meld dich an..
ob du als gast oder user postest is ja eigentlich wayne, aber so hilfts meinem ads-geschädigten schädel dich besser einzuordnen
Zum Thema „zu allgemein“: Das Forum ist ja schon spezialisiert, die meisten Fragen kommen im Bereich Webdesign/PHP und da wird es natürlich auch von Google gefunden, aber ist ja nicht so, dass die anderen Bereiche einfach nur tot wären, nein, wenn da jemand abundzu schreibt, kommen auch Antworten, das funktioniert doch, und es stört niemanden. Durch das Rausschmeißen würde das Forum sicherlich nicht besser werden.
Zum Thema „registrier dich, benutze nen vorhandenen Account oder gib wenigstens einen Namen an“: Ja, tu das.
Zum Thema „von uns Stammusern kommen keine Vorschläge, wir sind mit dem Offtopic zufrieden“: Mein Gemütszustand ist nicht an dieses Forum gebunden, wenn mir mal was auffällt, was man verbessern könnte, schlag ich das vor, aber ich suche nicht krankhaft nach irgendetwas, damit mehr Leute im PHP-Forum oder sonstwo posten. Ich kann auch zufrieden sein, wenn nur im Offtopic was läuft, und ich könnte auch ganz ohne das Forum zufrieden sein, auch wenns etwas schade wäre.