Mysql Abfrage Problem

  • Guten Morgen,

    Ich hab folgendes Problem und zwar hab ich ein Tippspiel-Script was eigentlich auf sehr gut funktioniert nur ist es nicht gerade übersichtlich. Bei dem Script werden alle Spiele bis zum Spielanfang ausgelesen und angezeigt jetzt soll aber wenn in der Mysql Tabelle in der Spalte liga BL steht alles ausgegeben werden und die anderen spiele sollen nicht mit ausgegeben werden.

    So sieht meine Abfrage zur zeit aus: ( Hier sollen nur die Spiele ausgegeben werden wo in der Spalte liga BL steht )

    So habe ich es schon Probiert geht aber leider nicht:

    PHP
    SELECT * FROM `tabellenname` WHERE `spaltenname1` = "sportname";

    Hoffe ihr könnt mir helfen!

    Mfg.


  • $query = "SELECT `spaltenname1`, `spaltenname2`, `spaltenname3` FROM `tabellenname` WHERE `spaltenname1` = 'sportname'";

  • Vielen Dank für deine Antwort.

    Aber irgentwie funktioniert auch das nicht. Es kommt zwar kein Error aber es wird einfach nichts ausgegeben.
    Eventuell hab ich es auch falsch eingebunden wie genau muss ich das denn machen, beschäftige mich noch nicht sehr lange mit mysql

    Mfg.


    Einmal editiert, zuletzt von SERVERTRONIC (12. Februar 2011 um 11:32)

  • Okay Danke euch habs hinbekommen.
    Der Fehler war eigentlich ganz einfach und zwar wusste das Script nicht mehr ob das Spiel schon vorbei ist oder ob es noch kommen wird.

    Richtige Lösung ist eine AND verknüpft mit der Funktioniert es

    Code
    WHERE `liga` = '1.BL' AND datum

    Mfg.