Hallo.
Ich habe noch nie in so ein Forum geschrieben aber ich muss einfach mit irgendwem "reden". Und als ich eben hier drueber gestolpert bin hab ich mir gedacht, "warum nicht?".
Ich bin furchtbar alleine. Seit September studiere ich in einer sehr kleinen Stadt in Deutschland. Vorher hab ich mit meiner Familie in Amerika gewohnt und ich kenne daher niemanden der hier irgendwie in der Naehe wohnt. Meine Eltern sind weiter in ein anderes Land gezogen und ich sehe sie nur in den Ferien...
Hier fuehle ich mich jetzt furchtbar alleine. Ich hab zwar ein paar Maedels in der Uni kennengelernt, aber die sind am Wochenende meistens bei sich zuhause und haben dort Freunde und ein Leben, dass ihnen wichtiger ist als das um die Uni. Ich sitzt dann immer viel alleine zuhause rum... Ausserdem teilen sie nicht wirklich meine Interessen. Ich habe das Gefuehl mit niemandem reden zu koennen, niemanden mehr zu haben der mich versteht oder dem ich wochtig bin. Ich vermisse es umarmt zu werden.
Und irgendwie schaffe ich es auch nicht andere Leute kennen zu lernen. Ich bin schuechtern, gehe nicht gerne alleine irgendwo hin, auch wenn ich es jetzt immer oefters versuche. Treffen tu ich aber nie neue Leute.
Besonders keine Typen. Mein Studiengang ist leider fast ausschliesslich weiblich
Einen Freund hatte ich noch nie, was mich auch immer meht fertig macht je aelter ich werde...
War schon mal jemand in meiner Situation? Irgendwelche Worte der Hoffnung? Ratschlaege?
Bin dankbar fuer alles, auch wenn ihr nur 5 Minuten verbracht habt mir ein bisschen "zuzuhoeren".
Alleine
-
Unregistriert -
13. Februar 2011 um 22:47
-
-
Also Sprachschwierigkeiten scheinst du ja nicht zu haben. Ist ja nicht schlimm, wenn du nicht so viele Leute kennenlernst, sagt keiner, dass man das muss, ein paar kennst du ja. Was hast du denn für Interessen? Magst du die Leute, mit denen du zu tun hast denn und trefft ihr euch und redet auch außer fürs Studium? Hängt halt davon ab, wie du überhaupt zu denen stehst, ob du wirklich in einer schlechten Lage bist. Machst du etwas, wenn du alleine zuhause bist? Ich meine, man kann auch alleine lesen, meditieren, weinen, schreiben, programmieren, malen, Musik machen etc.
-
als Student wohnt ma doch meist in Studentenwohnheimen oder ? da lernt ma doch sicher leute kennen ?
btw. ich bin vor etwa 5 jahren hierher nach nbg gezogen und hab auch niemanden gekannt. die meisten leute die ich mittlerweile
kenn hab ich entweder durch die tuningszene kennengelernt (also zu ner öffentlichen veranstaltung einfach mal hingehn) oder übers
internet. lokalisten is da eigentlich nichtmal schlecht. grad wenn ma schüchtern is - einfach mal paar leute anschreiben und dann iwann n
treffen ausmachen.... -
oder geht in einen verein, jenachdem was du halt mit deinen hobbys kombinieren kannst. sportlich vielleicht ein volleyballlverein, da sind die mitglieder immer gemischt und man kommt auf jeden fall ins gespräch.
internet ist meiner meinung nach nicht wirklich das richtige, es ist zu mühseelig, weil man nie weiss wer am ende der anderen leitung sitzt. vielleicht ne anzeige schalten ja, aber so communitys, nun ja da wirst wohl ehern männer kennenlernen. viele sind idioten oder halt welche die nur auf etwas sexuelles aus sind.
ich denke das dauert einfach bis man wen kennen lernt. nur geduild.
-
als Student wohnt ma doch meist in Studentenwohnheimen oder ? da lernt ma doch sicher leute kennen ?
Zum ersten ist das nicht die Mehrheit, und zum zweiten kann man da genauso allein sein Leben verbringen wie überall sonst auch.
-
Ich kann nicht ganz behaupten, mir ginge es ähnlich, aber ich hab auch nicht viele Freunde, dafür gute.
Du solltest mal versuchen die Ratschläge der vorangegangenen Usern umzusetzen, vielleicht macht dir etwas im Team, einem Verein Spass, dann klappt das Kennenlernen schon fast von selber.Was sind so deine Hobbies, was machst du gerne in deiner Freizeit?
Kannst dich hier ja mal anmelden, vielleicht ergibt sich hier raus vielleicht was mit wem treffen, ich weiss, das ist jetzt weit hergeholt, aber wär schon ein Schritt.
Oder auch bei Communities, die deine Interessen teilen oder sowas halt. -
Hallo,
du sagst doch selbst du hast scchon ein paar Leute kennengelernt. Und dass ALLE an JEDEM Wochenende zu ihren Eltern fahren, ist wahrscheinlich nicht der Fall. Stell dich doch zb nach der Vorlesung schweigsam zu ihnen und folge ihren Gesprächen. Das habe ich im ersten Semester genauso gemacht und gelegentlich hat es funktioniert.
Was studiert du denn? Wahrscheinlich nicht Info oder Mathe deinen Aussagen zu schließen :-))
Und wo studierst du? Wenn du in Amerika warst und deine Eltern jetzt in einem anderen Land wohnen, wird es wohl kein Kaff sein... -
Ich könnte mich höhstens als Chattpartner anbieten, hab derzeit nicht so viel um die Ohren - erst recht weil die meisten schlauen leute in meiner Liste derzeit umso mehr zu tun haben *booring* - als Stundentin hast du sogar eine Chance mir nicht auf den Zeiger zu gehen ;P (nja, ist jetzt natürlich total verallgemeinert, aber sollte klar sein worum's geht)
Mir persönlich reicht sowas, um sich nicht vereinsamt zu fühlen (dazu kommen halt noch die Mitarbeiter die ich 5x die Woche sehe). Mir ist aber auch bekannt, dass es bei vielen nicht so ist - dein Ding *g*
-
Naja, wäre mal gut zu wissen, wo deine Interessen so liegen, wenn man etwas vorschlagen möchte.
-
Ach quatsch, um sich bei jemanden auszukotzen müssen die Interessen nicht gleich sein. Ob man sich mit jemanden Unterhalten kann, kann man nur rausfinden, indem man sich mit demjenigen Unterhaltet... Klingt zwar komisch, ist aber so. Oder redest du mit leuten die deine Interessen nicht teilen gar nicht? *g*
-
Äh, es ging mir nicht darum, mit ihr zu quatschen, sondern darum, dass es nur möglich ist, weitere Hinweise zu geben, wenn man noch etwas über die Lebensweise weiß.
Frage an die Threadstarterin: Ist denn Alleinsein immer unangenehm für dich?