php echo nebeneinander ausgeben

• PHP ist der größte mist! :

Ich will die Ausgabe von Define 1 und 2 nebeneinander, auf einer einzigen Zeile ausgegeben haben, aber er schreibt mir die ganze Zeit untereinander, es geht auch nicht mit Tabellen.

PHP
    <div class="contentContainer">

<h2><?php echo DEFINE_1; ?></h2>
    <h2><?php echo DEFINE_2; ?></h2>

usw

Am Ende zeigt er mir nur an:

Code
    Ausgabe 1
    Ausgabe 2

Ich will aber

Code
    Ausgabe 1           Ausgabe 2

Bin für jede Hilfe dankbar.

Einmal editiert, zuletzt von crasda (19. Februar 2011 um 12:46)

• Das hat insofern damit etwas zu tun, dass h2 für php ausgibt:

Ausgabe 1

php ist aber sowas von dämlich, dass er nicht innerhalb einer Zeile die Ausgaben machen kann. In dieser Art(nicht):

Ausgabe 1 Ausgabe 2

Ich könnte auch theorethis es in einer Ausgabe machen auf einer Zeile, aber das kann ich nicht weil der Abstand vergrößert werden soll und zwar so:

Ausgabe 1(leeeeeeeeeeeeeeeerzeichen..)Ausgabe 2

Und da PHP hier wieder zu dämlich ist die Schrift innerhalb des php echos zu verändern, ist das nicht möglich, denn ich bekomme nur

Ausgabe 1(leeeeeeeeeeeeeeeerzeichen..) Ausgabe 2

weil... die &nbsp; dazwischen nicht in ihrer Schriftart innerhalb des PHP Tags geändert werden können!

Also was kann ich denn jetzt noch tun? Tollerweise ist PHP sogar so intelligent, dass es nichtmal mit tr und td klappt, und sowas nennt sich php..

Einmal editiert, zuletzt von crasda (19. Februar 2011 um 13:23)

• php ist nur dür die Anzeige (Ausgabe) von DEFINE_1 zuständig, den Rest bestimmst Du selber mit Angabe z.B. im CSS.

PHP
    <?php echo DEFINE_1 DEFINE_2; ?>

nebeneinander, entweder (unschön) mit Leerzeichen (&nsp; )auffüllen (nicht einfach nur Leerzeichen am Rechner machen) oder per CSS links und rechts floaten lassen.
    Aber PHP macht das, was Du sagst, wenn Du es nicht richtig sagst ist php nicht blöd...

• Ich bleib mal dabei, schau erstmal was <h2> macht bevor du blödsinn erzählst. Tipp: es ist ein Blockelement.

TanjaP. da fehlt ein Concat
    Beispiel:

Hmm, na, wo ist der Unterschied crasda?

• PHP ist genau so dämlich (oder auch nicht) wie der Programmierer der es verwendet.

Hör mal lieber auf Grevas statt über PHP zu schimpfen. Dein Problem hat ausschließlich mit HTML und CSS zu tun. Also schau dir das mal an.
    Wenn du ne Kartoffel schälen willst versuchst du das ja auch nicht mit einem Akkuschrauber.

"Programming today is a race between software engineers
    striving to build bigger and better idiot-proof programs,
    and the universe trying to build bigger and better idiots.
    So far, the universe is winning."
    Rick Cook

• Nein, ein Programm muss anwenderfreundlich sein.

Grevas, ich glaube du verstehst nicht was ich will, ich will php echos nebeneinander ausgeben. auf einer Zeile, das ist mein Ziel.
    Aber php schafft es h2 nicht zu ignorieren, wenn es um die Ausgabe auf einer Zeile geht, warum auch immer oO
    weder in der define, noch in dem echo, noch als Tabelle ausgegeben schafft er das...

So, wenn es so einfach ist.. dann sagt mir, wie ich ein einziges php Echo mit 2 Ausgaben, die jeweils unterschiedliche Schriftarten haben, ausgeben kann... so in etwa:

Code
    [U][FONT=Comic Sans MS]Ausgabe 1[/FONT][/U] [B][FONT=Arial Black]Ausgabe 2[/FONT][/B]
  • Grevas, ich glaube du verstehst nicht was ich will

Versteht er/sie garantiert.

ich will php echos nebeneinander ausgeben. auf einer Zeile, das ist mein Ziel.

Geht nicht, das verstehst du eben nicht. Wurde dir mit dem Hinweis auf h2 und Blockelement schon gegeben. Wer lesewillig ist und lesen kann ist klar im Vorteil.

Niemals provozieren lassen, jeder darf seine Meinung haben.

• Na, wenigstens einer der eine klare Meinung geben kann.

Im Endeffekt bleib ich dabei, dass das php informationstechnisch ins Mittelalter gehören sollte.

Bei den paar Milliarden die einige Unternehmen verdienen, könnten die ruhig eine dynamische, benutzerfreundliche und vielleicht eine auf die menschliche Sprache angepasste Software entwickeln. Dann würden wir uns mal auch so langsam aus dem informationstechnischen Mittelalter weiterentwickeln.. kann ja echt nicht sein, dass man mal an einem String oder Kommata oder so einem Mist, Stunden verbringt....

Kein Wunder warum vieles einfach nur hackbar ist...

• Wie würdest Du denn normalerweise zwei unterschiedliche Schriftarten/weisen auszeichnen? Genauso machst Du es mit dem echo.
    Wenn ich nach England fahre und die verstehen mich (und mein englisch) nicht, liegt das sicherlich nicht an den Engländern.
    In deinem letzten Post liegt doch schon der Widerspruch in sich: etwas vergessen und stundelang danach suchen (obwohl php dir ziemlich genau sagen kann, wo der Fehler liegt) und alles leicht hackbar - was denn nun?
    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann ist nicht die Badehose schuld!

• So, wenn es so einfach ist.. dann sagt mir, wie ich ein einziges php Echo mit 2 Ausgaben, die jeweils unterschiedliche Schriftarten haben, ausgeben kann... so in etwa:

Code
    [U][FONT=Comic Sans MS]Ausgabe 1[/FONT][/U] [B][FONT=Arial Black]Ausgabe 2[/FONT][/B]

PHP
    <?php
    echo '
    <span style="text-decoration:underline; ">Test </span>
    <span style="font-family:Arial;">Test2</span>
    ';

?>

oder

PHP
    <?php
    echo '<span style="text-decoration:underline; ">Test </span><span style="font-family:Arial;">Test2</span>';
    ?>

oder

PHP
    <?php
    echo '<span style="text-decoration:underline; ">Test </span>';
    echo '<span style="font-family:Arial;">Test2</span>';
    ?>

oder

PHP
    <?php
    echo '<span ';
    echo 'style="text-decoration:underline;';
    echo '">Test </span>';
    echo '<span style=';
    echo '"font-family:Arial;"';
    echo '>Test2</span>';
    ?>

oder

Fazit: Wenn es umbricht liegt es an HTML ein <h> Element bricht um (Blockelemt).

• Na, wenigstens einer der eine klare Meinung geben kann.

Im Endeffekt bleib ich dabei, dass das php informationstechnisch ins Mittelalter gehören sollte.

Bei den paar Milliarden die einige Unternehmen verdienen, könnten die ruhig eine dynamische, benutzerfreundliche und vielleicht eine auf die menschliche Sprache angepasste Software entwickeln. Dann würden wir uns mal auch so langsam aus dem informationstechnischen Mittelalter weiterentwickeln.. kann ja echt nicht sein, dass man mal an einem String oder Kommata oder so einem Mist, Stunden verbringt....

Kein Wunder warum vieles einfach nur hackbar ist...

Du kannst doch nur ein Troll sein. So dumm/lernresistent kann niemand sein.
    Also wenn du einfach nur über PHP abkotzen willst, und überhaupt kein Interesse daran hast dein Problem zu lösen, dann machst du das prima. In diesem Forum bist du dann allerdings falsch.

"Programming today is a race between software engineers
    striving to build bigger and better idiot-proof programs,
    and the universe trying to build bigger and better idiots.
    So far, the universe is winning."
    Rick Cook