Fehler im Design

  • Hallo,
    vielleicht kann mir jemand helfen?

    Ich hab für einen Bekannten eine Website erstellt, was ganz einfaches, aber irgendwie bekomm das Design nicht zum Laufen.

    Momentan wird mir das Hingergrundbild von der Navigation einfach nicht mehr angezeigt.

    Weiß jemand, woran es liegt? Ich seh den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr...

    http://seitentest.bplaced.de/vicente/index.html

    (Die anderen Links - außer der Hauptseite - sind noch nicht umgeändert, funktionieren also noch weniger.)

    Danke schon mal :)

  • deine struktur is ja auch ööhm suboptimal :)

    verwende wrapper und wenn du floatest musste auch hier und da mal clearen.
    überleg dir genau, wie du deine struktur aufbauen willst. dann mach dir deine rahmen (wrapper) und dann positionierst du deine elemente stück für stück.
    derzeit steckt deine navi definitiv nicht an der position, wo du die haben willst :)

    hab grad aber auch keine zeit, um das zu korrigieren.

  • Danke, schonmal.

    Ja, ich weiß auch irgendwie, dass es alles ein bisschen Wirr Warr ist, aber ich bekomms auch nicht entwirrt.

    Hat mir schon den Kopf gefloatet :)

    Ich hab das mal vor 4-5 Jahren bei meiner damaligen Ausbildung gelernt, aber lange gar nix mehr gemacht und irgendwie ist von der anfänglichen Struktur auch nicht mehr viel übrig...

    Wenn mir da noch jemand einen Tipp geben könnte, wo ich vielleicht was umstrukturieren müsste, wär ich sehr dankbar :)

  • probiers mal so:

    is jetzt nur im ff 3.6.13 getestet.. die absoluten pfade sollteste noch relativ machen

    html

    css:

  • Vielen Dank, das hat geklappt.

    Ich schaue mir den Code mal in Ruhe durch, um davon etwas zu lernen :)

    Danke nochmal!