Aufaddierte font-size?

• Guten Morgen Forum,

ich habe hier ein Problem mit der font-size.
    Ich setze diese auf 1.2em, wie es bei den meisten Elementen der Website der Fall ist. Jedoch hab ich jetzt das Phänomen, dass sie etwas größer ist. Daher geh ich davon aus, dass sie aufaddiert wird. Jemand schon etwas ähnliches passiert? Weiß jemand Rat?

Die Website kann ich euch leider nicht schicken aufgrund von Vorschriften aus meinem Geschäft.

Greetz CroWeHaMmeR

• Soetwas ohne CSS und HTML Files zu sagen ist schwer. Vermutlich liegt es daran was Grevas gesagt hat.

Könnte aber auch eine andere CSS Eigenschaft "reinpfuschen". Müsste man schon etwas Source haben um das wirklich eingrenzen zu können..

Crash!

• Sers!

Ich würde erst einmal schauen, ob du noch irgendwo, in CSS zum Beispiel, eine Angabe zur Größe machst.

Außerdem würde ich dir raten, sämtliche FONTs zu entfernen, und diese in CSS zu ersetzen. [=> Aus Übersichtlichkeitsgründen]

Vllt siehst du die Lösung dann sofort.

Oder du stelltst das Script mal on^^

Mfg

[C]arp[h]unter

Wer ist dieser LAN und warum macht er so viele Parties?
    Internet, gibt's den Scheiß immer noch?
    Warum passieren mir nur Sachen, die sonst nur dummen Leuten passieren? :: NEIN!

Einmal editiert, zuletzt von [C]arp[h]unter (13. März 2011 um 21:06) aus folgendem Grund: Rechtschreibfehler^^

• Gratuliere,

Diese Antwort ist auf einen fast 3 Wochen alten Thread sicherlich hilfreich.
    FONT != font-size.
    Er soll nachschaun ob er irgendwo im CSS Angaben zur Größe macht?
    Das hat er doch schon geschrieben: "Ich setze diese auf 1.2em" - das ist bereits CSS...

Vorschlagen den Code hochzustellen? Wurde auch bereits vorgeschlagen, anscheinend gabs dazu aber keinen Bedarf. *sigh*
    Ich finds toll, wenn man anderen versucht zu helfen, aber bitte erstmal den Thread anschauen bevor man was schreibt :(

• Is ja in Ordnung!

Tut mir Leid.

Bloß wenn du EWIG lang in der Arbeit bist und dann noch schnell dich vorn Computer hockst, dann können halt manchmal Fehler passieren.

In Zukunft werde ich vorher schauen, okay?????

Mfg

[C]arp[h]unter :-D:-D:-D:-D

Wer ist dieser LAN und warum macht er so viele Parties?
    Internet, gibt's den Scheiß immer noch?
    Warum passieren mir nur Sachen, die sonst nur dummen Leuten passieren? :: NEIN!