ich weis net ob das hier schon einmal aufgetaucht ist
an webbie: zähl mal die dreiecke
[Blockierte Grafik: http://www.lustigestories.de/fun/raetsel/raetsel_dreieck.jpg][/url]
ich weis net ob das hier schon einmal aufgetaucht ist
an webbie: zähl mal die dreiecke
[Blockierte Grafik: http://www.lustigestories.de/fun/raetsel/raetsel_dreieck.jpg][/url]
ZitatDie Bundeswehr ~ wer nicht dort war, kann nicht mitreden!
*g* Warst wohl nicht beim Bund?
Aber im ernst: Das Ding ist gut.
Das Ding ist nicht nur gut, sondern treibt einen zur Alkoholsucht
€dit:
ZitatDie Bundeswehr ~ wer nicht dort war, kann nicht mitreden!
*g* Warst wohl nicht beim Bund?
Sehr geehrter Herr Admin, ich wünsche das diese Person umgehend des Hauses verwiesen wird.
Zitat von [sG|W00tkaeppi]Das Ding ist nicht nur gut, sondern treibt einen zur Alkoholsucht
[Blockierte Grafik: http://www.nord-freaks.de/wbb21/images/smilies/sauf.gif]
ZitatSehr geehrter Herr Admin, ich wünsche das diese Person umgehend des Hauses verwiesen wird.
[Blockierte Grafik: http://www.nord-freaks.de/wbb21/images/smilies/heuldoch.gif]
.
.
.
.
.
.
.
.
Alles muss man hier selbst in die Hand nehmen!
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
[Strebermodus an]
Wenn man die beiden Dreiecke übereinander legt sieht man,
dass die Hypothenuse (also die dem rechten Winkel gegenüberliegende Gerade) einmal nach innen, und einmal nach außen gewölbt ist.
[Strebermodus aus]
hm, Dr.java, das vergiss mal schnell
die lösungen bei google sind schisslaweng+larifari
von wegen "der katheter ist krumm, und die hypotheke hat zu"
habe mal bei einer party einem mathelehrer und einem architekten die "ausgeschnittenen" teile vorgelegt!! haben sich die beiden den ganzen abend dran aufgehalten und hochgepuscht, und als ich ihnen die lösung gezeigt habe, war die k.... am dampfen!! gut seit 2 jahren spreche ich wieder mit den beiden aber vergiss die lösungen mit "alles ist krumm!! die lösung steht hier eigentlich schon im text
Hm, also ich denke das hat was mit der senkrechten der beiden Dreiecke grün und rot zu tun. Die rote Senkrechte ist länger als die grüne und insofern...
Hm, ich denk weiter....
//Edit:
Also:
Durch das Verschieben der beiden Dreiecke ergeben sich andere Verhältnisse für das sich über den Katheten befindliche Rechteck.
Da im ersten Fall die resultierende Fläche kleiner ist als im zweiten Fall, muss zwangsläufig bei unveränderten Flächenanteilen ein Bereich fehlen.
Rechnerisch ist die Fläche durch die anderen Kathetenverhältnisse größer. Unsere Schablonen, die wir verschieben, sind aber konstant und stammen aus der kleineren Fläche.
Irgendwie so muss es stimmen!
sauberer ansatz, webbie--und schön mitgedacht !!
abba leider ganz schön doll ein wenig daneben
versuch es doch mal ganz einfach
Schon passiert (siehe mein Edit oben)
he, seitdem shila hier mal den stein ins rollen gebracht, hat macht es richtig spass hier
net immer nur laufend; "HILFE", "PROBLEME", "ARM BRECHEN", "BITTE um BEWERTUNG"--->macht richtig fez im moment!!
"KANN MAL EINER DAS RÄTSEL LÖSEN!!"
tschuldigung roland, (forum-hilfe) hätt ich beinahe vergessen !!
Ähem, kannste vielleicht mal eben was dazu schreiben???? Obs so richtig ist, meine ich??
Loooooos!!!!!
//Edit:
Ich wiederhols nochmal:
Da die Fläche unterm oberen Dreieck im zweiten Fall größer ist, unsere Schablonen aber nicht größer werden, ergibt sich ein Fehlbetrag in Form eines Kästchens.
So einfach genug ausgedrückt???
moment
Aaaaaargggh!!!
bleib ruhig, brauner, gaaanz ruhig bin doch da
...und trotzdem könntest Du Dich mal äußern....
Zitat von edelchenhm, Dr.java, das vergiss mal schnell
die lösungen bei google sind schisslaweng+larifari
von wegen "der katheter ist krumm, und die hypotheke hat zu"
habe mal bei einer party einem mathelehrer und einem architekten die "ausgeschnittenen" teile vorgelegt!! haben sich die beiden den ganzen abend dran aufgehalten und hochgepuscht, und als ich ihnen die lösung gezeigt habe, war die k.... am dampfen!! gut seit 2 jahren spreche ich wieder mit den beiden aber vergiss die lösungen mit "alles ist krumm!! die lösung steht hier eigentlich schon im text
Die Hypothenuse is doch $§% krum. Um das zu sehen brauch ich kein google. So kann ich net arbeiten.