[CSS] Falsche Darstellung im IE bei nebeneinanderliegenden DIVs

• Hi,

ich bin dann noch noch einmal dazu gekommen, wieder eine Homepage zu bauen. Nun habe ich jedoch ein kleines (bis großes) Problem.
    Ursprünglich wollte ich darauf verzichten, eine komplette Browserweiche einzubauen und im Prinzip 2 css dateien zu schreiben, daher nun meine Frage wie ich folgendes lösen kann:

Ich habe meine Homepage nun komplett mit Divs aufgebaut, es funktioniert auch (fast) alles wunderbar im IE, FF und Safari.

Jedoch habe ich ein Problem mit der Darstellung von zwei Divs innerhalb eines Divs

Folgendes Grundgerüst liegt vor (verkürzt)

Innerhalb meines #div_content_news habe ich 2 weitere div, die nebeneinander gestellt werden sollen

#div_news_headlines und #div_news_active

der IE stellt diese jedoch untereinander. (vergleiche Anhang)

Habe auchschon mit floats & clears rumprobiert, aber dann zerlegt es mir immer mein komplettes design, auch im ff...

Hat jemand einen gute idee? Danke schonmal

mfg

• Habs jetzt nur kurz angeschaut, aber ich denke das das Problem bei der "padding"-Eigenschaft liegt, da der IE6 bei floats gerne mal den margin und padding verdoppelt.
    Ein "display:inline" sollte hier abhilfe schaffen. -> nimm dazu einfach den "star-html"-hack :)
    also :
    * html #div_id {display:inline}

• Hi,

zum einen hab ich display:inline ja bereits drin :)

und ich habe das ganze mit dem IE8 getestet, ich benutze auch für alle weiteren DIVs im margin und padding, dort ist alles korrekt...

EDIT: ok habs hinbekommen, es lag anscheinend tatsächlich den den margins und padding, habe nun einfach das 2.div etwas kleiner gemacht

(scheiss IE)

mfg

Sei immer du selbst. Außer du kannst Batman sein. Sei immer Batman!

Einmal editiert, zuletzt von BendOr (27. Februar 2011 um 15:28)