Hallo@All,
ich möchte hier einmal ein wirklich ernstes Thema eröffnen, wobei ihr mir hoffentlich Alle helfen könnt. Es geht darum, das ich vor einigen Monaten eine Forenplattform eröffnet hatte, die zu Anfangs wirklich erfolgreich lief. Tagtäglich registrierten sich Benutzer und hinterließen ihre zum Teil guten Kommentare. Mittlerweile wandere ich mit meinen zwei Helfern alleine auf dem Forum rum. Die Frage die mich und mein kleines Team schon länger interessiert ist, warum dieses Forum von gestern auf heute "gestorben" ist. Ich selbst habe viel für das Forum getan, unter Anderem immer wieder auf die jeweils neueste Forensoftware gewechselt und jedesmal einen neuen Style rausgebracht. Nun rennt das Forum auf einem vBulletin 3.0.3, das in der Hoffnung auf mehr Aktivität von mir eingerichtet/installiert worden war. Ich selbst begreife es nicht. Es ist auch nicht meine erste Community die ich aufziehe. Teilweise habe ich auch erfolgreiche Communitys, aber diese hier ist mir ein Rätsel. Wäre froh wenn ich hier Kommentare lesen würde, die tatsächlich weiterhelfen könnten. Selbst wenn Jemand nicht das technische Know how hat, ist mir die Meinung als "User" dennoch sehr wichtig.
MfG