[Request] Ein kleines einfaches PHP Script/seite?!

  • hallo, um es kurtzzu machen ich habe 0 plan von php oder anderen skriptsprachen daher das request ^^
    es ist nix schweres und es würde mir sehr helfen also danke im vorraus :p

    Es geht um volgendes:

    In meinem webserver ist eine server_status.txt in der entweder Online oder Offline steht
    (ist von einem anderen script, und zeigt ob der game server on oder of ist) und ich brauche auf meiner joomla page ein kästchen in dem der server status angezeigt wird
    wie zb hier http://aionstatus.com/

    also der server name und eine lampe die zeigt ob er on oder off ist aber nur für einen server bzw eine zeile...

    so das ich am ende nur eine joomla box erstellen muss und den php code da einfüge oder so ^^

    der status sollte alle 60 sekunden abgerufen werden, also wenn in der txt offline sthet dann rote lampe an und ugekehrt genauso nur mit grüner lampe !

    hoffe das jemand mir das machen könnte ist denk ich mal sehr easy wenn man ahnug davon hat ^^

  • <irgend_so_eine_joomla_box_was_weiß_ich>
    Status blabla : <?php print file_get_contents('path/server_status.txt'); ?>
    </irgend_so_eine_joomla_box_was_weiß_ich>


    Das mit dem Refresh kann man mit PHP nicht machen.
    Entweder man macht ein kleines Ajax Script oder bindet diese Box mit einem Iframe ein und setzt auf dieser Seite ein meta refresh ein.

  • also danke erstmal für die schnelle antwoert aber das scheint mir noch zu simpel also der offline / online text soll ja nur ausgelesen werden ich kann es auch zu 0 und 1 machen wenn das besser für den syntax ist ?!
    dann sollte ein image wie zb /htdocs/Server/status/gif/Offline.gif angezeigt werden


    oder sollte ich den request gleich komplett ins ajax forum posten ?!

  • Wie kommst du auf den schmalen trichter zu wissen ob etwas einfach oder schwer ist wenn du selbst gar keine Ahnung davon hast? Das nur so am Rande...
    Wenn du etwas programmiert bekommen möchtest, dann denke dir eine entsprechende Gegenleistung aus und ich verschiebe das Ganze ins Job-Forum