Suche einen Webprogrammierer (vermutlich)

• Hallo,
    ich bin ganz neu hier und auch sehr neu auf diesem Gebiet.
    Ich habe ein neues Geschäftskonzept entwickelt und brauche dazu eine Internetseite.
    Ich habe überhaupt keine Ahnung in welcher Programmiersprache diese sein sollte.
    Es geht um eine Seite, wie zum Beispiel H&M Shop online. Ich möchte gerne eine Dienstleistung anbieten und Waren über diese Internetseite verkaufen.
    Meine Fragen hierzu sind:
    1. Wieviel kostet es, diese Seite entwickeln zu lassen? (Mit regelmäßiger Wartung)
    2. Wie groß ist ungefähr der Zeitaufwand?
    3. Brauche ich ausschließlich einen Programmierer oder auch noch einen Webdesigner o.ä. ?

Es wäre super, wenn mir Jemand weiterhelfen könnte, da ich die Idee gerne in Kürze umsetzen würde.

Vielen Dank
    mcs

• also wenns "nur" nen shop is.. da reicht was wie xt-commerce, gambios, magento, oder für CMS-systeme wie joomla der virtue mart

designer sind nötig, wenn du nen eigenes aussehen haben willst.
    der entwickler is nur dafür da das ganze umzusetzen und am laufen zu halten.

kostenfaktor: ja nach leistungsstärke des entwicklers, der anfallenden probleme und dem ausgemachten lohn unterschiedlich :)

zeitaufwand zum installieren eines fertigen open-source-systems n paar std mit testen und sowas
    einpflgen der inhalte is dann natürlich noch nich drin :)