PC formatieren, nur wie?

• Servus,
    hab ein dickes Problem.., denke ich jedenfalls. :p

Ich hab vor, mein PC zu formatieren, sprich GANZ zu formatieren,
    alles neu aufsetzen.
    Jedoch hab ich keine Windows 7 CD und keine Soundtreiber etc.. .

Hab mein PC von Saturn, es waren 4 Reboot-CD's dabei, denke ich.
    Auf den CD's steht nichts drauf. ;)

Den Bong hab ich verlegt, also umtauschen geht nicht.

Wie kann ich nun mein PC formatieren?

Liebe Grüße,

• Offizieller Beitrag

Normalerweise kannst Du deinen PC mit den beiliegenden Reboot-CD's formatieren und Windows neu installieren.
    Eventuell hast du sogar eine Recovery Partition von Windows auf der Platte, die einfach das neue Windows auf die alte Version bügelt.
    Auf alle Fälle solltest Du einen Lizenzaufkleber auf deinem Rechner finden. Mit dieser Lizenznummer kannst Du dann wieder dein Windows registrieren.

Wenn Du dein Rechner vorher unbedingt formatieren willst, dann kannst Du zb Parted Magic verwenden.
    http://www.chip.de/downloads/Parted-Magic_32391033.html

Würde aber auf alle Fälle vor dem Formatieren schauen, ob Du auch eine Windowsversion, entweder auf den 4 CD'S oder als Recovery Version auf einer Partition hast.
    Zur Not leihe Dir eine Windows CD (XP, Vista; Windows 7)zum Formatieren aus.

• Also die CD's sind leer, auf dem PC sind keine Aufkleber,
    sprich nur 3 Aufkleber, wo "NVIDEA", "Intel Core" und "Windows 7" draufsteht.

Wo müsste der Aufkleber denn normalerweise sein?

• Offizieller Beitrag

Normalerweise befindet sich der Windowsaufkleber mit dem Produkt Key auf dem Gehäuse. Sollte man nicht übersehen können.
    Wenn nicht, dann müsstest Du eine Registerkarte von Microsoft haben.
    Ansonsten kann man auch den Produkt Key von Windows auch mit einem kleinen Tool zb Magical Jelly Bean Keyfinder auslesen
    http://www.chip.de/downloads/Magi…r_36791614.html

Wenn die CD'S bzw DVD'S leer sind waren sie bestimmt dafür gedacht, das Du eine Recovery DVD'S erstellst.
    Schau auch mal, ob bei Booten von deinem Rechner ein Menü Punkt erscheint, Windows mit Hilfe einer Recovery Partition zu installieren.

• über treiber (sound, grafik usw) musst dir eigentlich keine großen gedanken machen.
    die kann man sich alle im web runterladen und installieren...

• Das mit der Windows-CD ist kein problem. Man kann Windows7 glaub sogar kostenlos runterladen & installieren, muss es dann eben nur Aktivieren. Stell also sicher, dass du deinen Key hast und dann kannst dus runterladen und draufmachen. Am besten vorher mit einem Parttionsmanager die Partition leeren/auf NTFS formatieren.

Der, der weiß dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß, dass er nichts weiß.

Wer nach etwas fragt, geht grundsätzlich das Risiko ein, es auch zu bekommen!