Schriftfarbe ist nicht wie sie sein soll

  • Hallo!

    Ich habe ein mittelschweres Problem.
    Ich habe eine Webseite gemacht und im CSS die Schriftfarbe (#c3c3c3) festgelegt.
    Wenn ich nun durch die Navigation klicke, kann es sein, das der Text manchmal schwarz ist, wenn man aktualisiert (F5) ist sie wieder grau.

    Woher kann das kommen und vor allem ... wie kann ich es unterbinden?

    Das hier ist die Standard-CSS für alles zusammen.
    Natürlich habe ich meine Texte in den richtigen DIVs drin :)

  • Das Problem tritt unregelmäßig auf. Es ist also nicht so, dass es immer schwarz ist und dann grau, sondern völlig unregelmäßig.
    Ich finde da jedenfalls keine Systematik, warum es schwarz wird und dann bei F5 wieder grau.

    das ist jetzt mal aus einer einzelnen Datei:

    für das wesentliche kann ich nichts, das ist alles von meinem Vorgesetzten so gewollt ...

  • ich vermute, dass es daran liegt, dass du irgendwo nen div o.ä. nicht geschlossen hast. guck da am besten nochmal nach.
    den <span> in zeile 16 hast du z.b. glaub ich auch nicht geschlossen

  • Und vor allem solltest du aufgrund der Übersichtlichkeit und auch Modernität (wie man das nennen mag) auf ein DIV-basiertes Layout umstellen, vergiss solche Tabellen.
    Tabellen sind für tabellarisch dargestellte Inhalte, was bei einem Design auf einer Website garantiert nicht der Fall ist.

  • ja das mit den Tabellen ist meinem Chef gekommen. Normal mache ich sowas auch nicht mehr.
    Das mit dem <span> in Zeile 16 stimmte, der ist geschlossen, wie auch alle anderen DIVs ... trotzdem dasselbe Problem.