WSS 3.0 Berechtigungen komplett verschwunden

• Hallo liebe Helfer,

ich habe ein Problem mit den Berechtigungen in Windows SharePoint Services 3.0.

Dabei handelt es sich um kein Problem in der Zentraladministration, sondern in der Webseitensammlung.

Installiert wurde WSS 3.0 of einem Windows Server 2008 R2 mit integrierter Datenbank (SQL Server Express).

Das Problem ist, das keinerlei Änderungen vorgenommen werden können, nicht einmal als Domänenadministrator. Ich kann zwar die Websiteeinstellungen öffnen, allerdings wird mir nur als DomänenAdministrator das komplette Menü angezeigt. Andere Benutzer mit Vollzugriff erhalten nur: "Benutzer und Gruppen, erweiterte Berechtigungen, Titel Beschreibung und Symbol, Landes- regionaleinstellungen und Benutzerbenachrichtigungen".

Klicke ich als DomAdmin auf z.B. "Diese Website löschen" bekomme ich ein "Zugriff verweigert". Auch bei anderen Einstellungen "Schnellstart" bekomme ich ein "Zugriff verweigert"

Bei z.B. "Benutzer und Gruppen" wird mir bei Aktionen nur "E-Mail an Benutzer und Aufruf/ Nachricht an ausgewählte Benutzer" angezeigt.

An der kompletten Website sind keinerlei Änderungen möglich.

Ich denke nicht, das es an den Berechtigungen für die Webpartseite liegt, denn es wurden keinerlei Änderungen vorgenommen.

Für mich sieht es so aus, als kommt es beim Zusammenspiel mit WSS 3.0, IIS und SQL Express zu diesen Problemen, allerdings kann ich es nicht genau lokalisieren!

Kann mir jemand helfen??

• Hallo,

ich habe momentan dasselbe Problem wie Du und kann es einfach nicht lösen.
    Bist Du mittlerweile auf eine Lösung des Problem gekommen???
    Wäre nett wenn Du es posten könntest.

Danke!

Gruß
    bs