• Hallo,

    ich bin neu hier, daher verzeihung, falls das nicht das richtige Forum für meine Anfrage ist...

    Ich möchte für meine Homepage eine Umfrage erstellen, um zu erfahren, wie die Leute auf meine Seite aufmerksam gewurden sind (on- und offline). Ich dachte da an ein Popup, was mit der Startseite aufgeht. Auf der anderen Seite weiß ich nicht, ob das wegens den Popup-Blockern überhaupt funzt.
    Nun meine Frage: Gibt es bessere Möglichkeiten und wenn nein, wie richtige ich erstelle ich ein Popup mit verschiedenen Buttons und einer Rückfrage, aus der ich dann ersehen kann, was die Leute angeklickt haben?

    Vielen Dank für Eure Hilfe schon mal im Voraus.

    Gruß
    Michael

  • Pöh.

    1. Also, Popup blocker werden kein Problem sein. Diese Filtern nur bestimmte URL's, aber ein JavaScript popup das du selbst auf deiner Seite erstellst, wird nicht geblockt.
    2. Bessere Möglichkeit wäre es, gleich fest in die Seite zu integrieren und evtl. per Cookie setzen ob jemand schon abgestimmt hat (solche Umfragen kann man nicht 'fälschungssicher' machen, man kann höhstens noch die IP speichern beim voten).
    3. Die Buttons und co. machst du am besten gleich als Formular (HTML, und so, ne?...)
    4. Dann brauchst du ein Serverseitiges Script / Programm, dass diese Auswertet.

    So, machen werd ichs dir aber nicht ;)