Hallo zusammen,
ich möchte gerne nur auf einer erstellten Seite den Titel, also das Element h1 ausblenden.
Geht das ohne große Umwege?
Danke für alle Tipps.
ulli
Hallo zusammen,
ich möchte gerne nur auf einer erstellten Seite den Titel, also das Element h1 ausblenden.
Geht das ohne große Umwege?
Danke für alle Tipps.
ulli
Fallen mir spontan mehrere Möglichkeiten ein:
Auf der entsprechenden Seite den diesbezüglichen Quelltext löschen (einfach und naheliegend).
oder
auf dieser Seite h1 eine Klasse mit "display: none;" zuweisen (wozu aber, wenn du h1 ohnehin nicht brauchst).
Oder hab ich dein Problem falsch verstanden? Ggf. mal Link posten.
Danke für die schnelle Antwort.
Ich habe bereits mal versucht, mit display: none den Titel auszublenden, leider schmeißt Plone den Befehl imm aus dem Code.
Dein erster Vorschlag ist mir unklar, der Titel (h1) wird wahrscheinlich in irgendeinem Template allen Artikeln in Plone zugewiesen. Man kann h1 über die public.css für alle Artikel ausblenden (eben mit display: none). Ich möchte aber den Titel nur auf einer einzelnen Seite ausblenden.
ulli
Danke, das ist schon mal ein Hinweis, wie es gehen könnte.
Da ich aber mal wieder an einem fremden Rechner und fremden Plone fummele, steht mir firebug nicht zur Verfügung.
Ich habe hier mal kopiert, was firebug zur body class meiner Startseite auf meinem lokalen Plone sagt:
html body.section-copy_of_das-wichtigste-mit-einem-klick
Wie müsste dann die korrekte Syntax für Deinen css-Code lauten?
ulli
Hmm, leider klappt es nicht.
ulli
Hallo Uli,
wie gesagt, Firebug ist hier die möglichkeit zu sehen was falsch läuft. Der von mir gepostete CSS-Trick funktioniert einwandfrei, wenn es als letzte CSS Regel angewandt wird. Sobald aber ein anderes CSS spezifischer auf dieses h1 element geht dann funktioniert es nicht.
als letzte alternative ist
möglich. Aber wie gesagt, Firebug zeigt dir das Problem sofort.
Gruss Pumukel
Ich habe nun herausgefunden wo der Fehler liegt: vor "section" muss ein Punkt stehen, da es sich um eine class handelt. So funktioniert es, wenn die Seite auf der obersten Ebene liegt.
Leider habe ich noch nicht herausgefunden, wie es mit Seiten funktioniert, die in Unterordnern liegen.
Auch da wäre ich wieder für eine Idee dankbar.
ulli
war dann ein kleiner CSS-Fehler von mir,
die unterordner kannst du auf diese Weise leider nicht ansprechen, da jede Seite seine eigene section class namen bekommt.
Gruss Pumukel