timestamp convert to german date

  • Hallo,

    ich habe hier arg probleme einen timestamp ind ein deutsches gültiges datum umzuwandeln.

    mein script sieht wie folgt aus:

    $count gibt mir nun die differenz der timestamps aus, diesen möchte ich aber gerne in einem format ausgegeben haben zb.

    29 Tage, 23 Stunden, 30 Minuten, 20 Sekunden


    bitte um rat ....

  • Sollte nicht überraschen...

    PHP
    $diff = $row['date'] - date(time());


    Was soll das denn bringen? Du kannst 2 strings nicht voneinander abziehen. (wobei die date() Funktion auch falsch benutzt wird)

  • Hallo,

    also ein user läd ein bild hoch und es wird das datum als timestamp in der db gesezt.

    zb. 130150 3600

    deltime ist = 3600 = 1 stunde

    er soll mir nun nur noch die 3600 ausgeben und als countdown ausgeben, sprich das bei 0 die datei gelöscht wird.

    dann müsste die rechnung doch so sein:

    aktuelle zeit - 130150 3600 = different

    und diese differenz einfach nu als datum ausgeben lassen ....

  • sieht eher so aus als wolltest du die Differenz von zwei Timestamps, also quasi sowas:

    Gruß crAzywuLf :D

    2 Mal editiert, zuletzt von crAzywuLf (28. März 2011 um 15:04)

  • Also wenn ich dein Code richtig interpretiere müsste es so aussehen:

    Gruß crAzywuLf :D

  • Hallo,

    ich habe heute ein tolles Programm gefunden, das zwar nicht dein Problem löst mischalemaus, aber was jedem Webentwickler im täglichen Leben hilft wenn er einen Timestamp umwandeln möchte. Das Tool unter http://www.convert-unix-time.com wandelt einen Unix-Timestamp automatisch um - ABER: Eben nicht nur in das bekannte UTC-Format sondern in eure gewünschte Zeitzone bzw euer gewünschts Format. Dadurch hat man ziemlich schnell eine Lösung für das Problem. Dort gibt es auch Code-Snippets für weitere Programmiersprachen.

    Ich hab den Link heute gefunden und er hat mir wirklich sehr geholfen. Vor allem das Bookmarklet. Wenn man im phpMyAdmin nun einen Timestamp hat, einfach makieren, aufs Bookmarklet draufklicken und schon kommt man zum Ergebnis ;)

    5 Jahre Programmierung und endlich gibt's eine Lösung für diese "nervige Problem" :)

    Schönen Abend
    Manuel