Verzögerte Anzeige der Texteingabe

• Hallo!

Ich habe das Problem, dass ich getipptes nur noch extrem verzögert angezeigt bekomme. Egal ob im Emailprogramm, nem Forum, Word... überall. Wenn ich bei Wort 7 bin, hängt die Bildschirmanzeige immernoch mitten in Wort 2. Das geht gar nicht.

Woran kann das liegen?

Ich fürchte ja schon, dass mein Rechner über den Jordan geht, weil er auch nach kurzer Zeit total heiß wird und die Lüftung entsprechend lärmt. Alle Programme funktionieren soweit, alle Updates sind gemacht, defragmentiert ist auch...

Was tun?

LG, Mel

• also zwei dinge an der stelle:
    erstens check mal die systemauslastung im taskmanager, ob da irgendein prozess (ausgenommen der leerlaufprozess) viel system-ressourcen frisst.
    zweitens: grundreinigung des geräts, also tatsächlich mal aufschrauben, von staub und so befreien und guckren, ob dein prob behoben ist.

• Die Systemauslastung scheint nicht das Problem zu sein, da ist alles in der Reihe.
    Ich such dann mal nen Schraubenzieher. Mehr als kaputt machen geht ja nicht.;-)

• Meine Angst vor Wollmäusen hab ich schon vor langer Zeit verloren...
    Also, ich bin offensichtlich mal wieder zu blöd. Hab alle Schrauben gelöst, aber den Großteil der Abdeckung nicht abbekommen. Nur so partiell die ausgeschnittenen Stücke. Und da war nix auch nur ansatzweise dreckig drunter. Mist.

Nun sind (hoffentlich) alle Schrauben wieder drin und es hat sich natürlich auch nichts gebessert. Toll. Und wer kauft mir nun nen neuen Rechner???

Du einarmig? Nimm die Füße zur Hilfe, falls du davon wenigstens die komplette Anzahl hast. ;)