Ich hatte den ukash-virus, oder was auch immer für ein das Scheissteil ist, auch. Ich bin kein Kifi und kein Terrorist und damit hatten die Arschlöcher ihre Sache übertrieben. Das Ding war auf keinen Fall amtlich.
Der blockierende Bildschirm enthielt einen Scriptfehler und die Fehlermeldung verwies auf eine "info[1].exe". Dem angegebenen Pfad folgte ich im DOS-Modus (so hiess das früher) und benannte die Datei in "info.eee" um, damit war die Datei für das System weder auffindbar noch ausführbar, ich hätte sie aber jederzeit zurückumbenennen können. Danach konnte ich den Pc normal starten und löschte dann sämtliche Unterverzeichnisse und Dateien des Verzeichnisses "temporary internet files" die sich löschen liessen (auf eines der Unterverzeichnisse wies der Pfad). Das hätte ich wahrscheinlich gleich tuen können. Jetzt bin ich dabei den PC von vertrauenswürdigen Tools checken und putzen zu lassen. Ich hoffe ich konnte helfen den Arschlöchern die Suppe zu versalzen, auch werde ich diese Armleuchter mit meinen Fluch belegen. 27.05.2011 00.05 Uhr
Eine Warnung vor einem Trojaner! ukash bundeskriminalamt
-
Ossikenn -
2. April 2011 um 19:29 -
Geschlossen
-
-
bitte helft mir ich habe windows 7 die starter version und habe auch diesen blöden virus bekommen ich komme auch nicht mehr in meinen task manager rein und ich hab angst was kaput zu machen weil der pc eigentlich noch ziehmlich neu ist ich bin verzweifelt bitte helft mir
-
den thread mal durchgelesen ? da steht doch ne lösung drin...
-
wie macht man das mit dem wiederherstellungstzeitpunkt kannst du mir das erklähren?
-
Was für ein Betriebssystem verwendest Du ?
-
super tip vom 16.4.11
hat echt gut funktioniertdanke
-
ich habe auch diesen fuck trojaner....habe einfach windows komplett neu geladen und dann funktioniert das wieder alles einwandfrei.......lg
-
- Offizieller Beitrag
Eigentlich sollten doch derzeit alle aktuellen Virenscanner dieses Trojaner abwehren können
-
Den Virus haben bestimmt die Anonymous gemacht oO
-
LÖSUNG!!!
1.Windows mit (eingabeaufforderung)starten
2.(explorer.exe) eingeben
3.Malwarebytes-Anti-Malware installieren zb von:
Malwarebytes Anti-Malware - Download - CHIP Online
4.quick suche laufen lassen und alle funde entfernen
5.neustart(normal)
6.Malwarebytes-Anti-Malware updaten und nochmal volle suche(langsam) laufen lassen.
7.WINDOWS (alle versionen) weiter liebhabenVielen vielen Dank für den Tipp!!! Es scheint zu funktionieren! Juchuu! Der Rechner ist wieder "da" und ich lasse gerade die Vollsuche durchlaufen.
Jetzt habe ich noch eine Frage, da viele den Vorgang mit Wiederherstellungspunkt empfohlen haben.
Muss ich mir jetzt Sorgen machen, dass noch etwas vom Virus da ist?
Reicht das Malwareprogramm? --> oder ist der Wiederherstellungspunkt sicherer?Vielen Dank für Eure Antworten,
Lara
-
Hatte den Virus auf dem Notebook, Wiederherstellungspunk tzurückgesetzt - läuft wieder. Möchte jetzt aber die Dateien des Virus auch entfernen - gibt es eine Liste?
-
Ich habe auch den Virus
Ich habe Windows 7 und wenn ich strg +alt + entf drücke
Geht das Windows 7 Fenster auf und wenn ich dann auf task Manager starten drücke
geht w ieder diese sch...... Seite auf
Wie kann ich den task Manager öffnen ?
Vielen dank im vorraus ! -
Mit sicherheit nicht. Es könnte klappen wenn du mal Alt+Tabulator drückst. Ansonsten mal dem ganzen Thread durchschauen, schon 2-3 User sind das teil mit einer Anleitung von hier losgeworden.
-
hidiho.
hab das ding jetzt auch aber mit den beschriebenen varianten des entfernens funktioniert es nicht, im abgesicherten modus funktioniert mein windows passwort nicht und der taskmanager is 5 sek da und dann kommt das bka..
kaspersky disc 10 und knoppix hab ich auch.. komm damit aber auch nicht weiter.ps. hab weder illegal gesurft gedownloadet oder ne freaky e-mail geöffnet.. und trotzdem hab ich des ding jetzt!!!
achja und plattmachen geht auch nicht..is ein firmenrechner mit software drauf, die ich dringend benötige!!
-
Wenn du bereits Knoppix probiert hast, kennst du dich anscheinend schon n bisschen mit Live CDs aus. Was ich also tun würde:
Linux Live CD brennen (hoffentlich geht das von deinem Momentanen PC aus) und den Computer damit starten. Von der Live-CD aus alle Daten sichern, die du brauchst und die Partition auf NTFS formatieren. Dann mit der WIndows CD starten, windows drauf und die Daten zurück. Was anderes weis ich nicht, sorry. -
Platt machen geht ja nicht, obwohl das wohl die einfachste Lösung wäre. Einfacher wäre es natürlich, wenn man sich die Partitionen mit z.B. TrueImage gesichert hätte, aber das wird wohl auch nicht der Fall sein. Aus Schaden wird man klug. Da wird sich dein Chef freuen, wenn du das beichten musst.
-
Platt machen geht schon, du muss nur vorher alles sichern was du brauchst. Die meiste Software kannst du einfach wieder ins gleiche Verzeichnis reinkopieren indem sie vorher war und sie wird funktionieren. In der Linux-CD ist ein dateimanager drin, änluch wie der von Windows, mit dem kannst du alles auf CDs oder eine externe Festplatte kopieren, plattmachne und wieder rüberspielen.
Ich sag das deswegen so ässig, weil ich das schon 2 mal machen musste (auch wegen so sch**s Viren -.-). -
habs geschafft!! dieses bka dings hat mir nen skript ausführungsfehler geschmissen und dabei eine datei angezeigt!! diese hab ich mit knoppix gelöscht und siehe da der rechner fuhr hoch ohne bka aber auch ohne explorer.exe zustarten!!!!! nun also den taskmanager geöffnet und mit ausführen regedit geöffnet und in der regestry den wert für explorer.exe gesetzt... jetzt laufen antivir programme bis alles sauber läuft!!
-
Könntest du den Dateinamen hier posten, für evtl. spätere User (wenn der nich irgendwo in deinen Dateien war)?
-
mmh nee sorry hatte mr den nicht aufgeschriebn... konnte ja nicht wissen das des funktioniert..
aber die datei war unter eigene dateien, loklale einstellungen, temporäre dateien, irgentwas mit ...ie5 und der ordner hiess irgententwas mit qu..28..schade das ich da nicht mehr helfen kann!!
-