Eine Warnung vor einem Trojaner! ukash bundeskriminalamt

  • Bei allen tollen Tipps, wie man den Mist wieder los wird, wäre es wohl besser, wenn die Leute ihre Kiste so absichern, dass man sich den Sch... erst garnicht einhandelt. Bei dem ein oder anderen wird man bestimmt auch sagen können: einfach mal den dubiosen Seiten fernbleiben.

  • eine variante wäre sich mal mit linux zu beschäftigen, oder wer meint beides nutzen zu wollen und zu müssen linux und windows.
    ein nutzen hat es nur wenn man seine surfgewohnheiten anpasst und mit linux zbsp ubuntu surft und alles andere wie spiele nur und ich zage hier nur zu diesem zweck nutzt !!
    1 - Regelmäsige backups - der systempartition - das lässt JEDEN VIRENANGRIFF alt ausssehen so er denn erkannt wird ! 8)
    was ja wohl hier unschwer erreicht wird :D
    2 - Jetzt wirds es spekulativ - aber ich meine der angriff findet über drive by - und jetzt wird nochmals spekulativ -
    über IFRAME umleitung - statt -

    also Nosript installieren - in die Einstellungen gehen und - IFRAMES verbieten -


    Ferner - sandboxie installieren und nur noch in der Sandboxie surfen !

    wenn du dich jetzt noch infizierst schick ich Dir ne kiste Bananen !

  • mein system ist sauber und ich surfe schon ewig mit ubuntu linux und habe noch nie solch komische fensterwerbung von schlecht krimnalisierten banden drauf gehabt *grins*
    da leider so ein böser trojaner den neustart bei linux nicht überleben würde :D:D

  • Hallo,
    bei mir hat sich auch dieser Trojaner auch eingenistet. Mit Anti Vir Rettungs-CD dann wieder ins System gekommen, Antivir und Firewall aktuallisiert. Danach das komplette System nochmals gescheckt. Leider war das blöde Ding eine Stunde später wieder da.

    Gibt es eine Software, die diesen Trojaner erfolgreich blockt und löscht?

    Gruß Johannes


  • Gibt es eine Software, die diesen Trojaner erfolgreich blockt und löscht?

    Gruß Johannes


    Wenn du nicht das Glück hast, dass der Trojaner mit der Info, wo er ist abstürzt, bleibt dir nur eins Übrig: Daten sichern und dann platt machen.

    Der, der weiß dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß, dass er nichts weiß.

    Wer nach etwas fragt, geht grundsätzlich das Risiko ein, es auch zu bekommen!

  • format c: enter

    mehr hilft da nicht mehr ,dein system ist schwer komprimiert und nicht mehr zu retten ;)

    danach solltest du dich dich mit sicherheitsmaßnahmen beschäftigen ,dein pc von außen dicht zu machen ,nicht nur updates fürs system und AV aktuell halten,eingeschränkte benutzerrechte usw.
    sicherheit fängt nicht bei eine AV an,sonder weit früher.

  • format c: enter

    mehr hilft da nicht mehr ,dein system ist schwer komprimiert und nicht mehr zu retten ;)

    danach solltest du dich dich mit sicherheitsmaßnahmen beschäftigen ,dein pc von außen dicht zu machen ,nicht nur updates fürs system und AV aktuell halten,eingeschränkte benutzerrechte usw.
    sicherheit fängt nicht bei eine AV an,sonder weit früher.


    Red mal nich son quark daher. format c macht exakt GARNICHTS, probiers aus. Und ein System kann nicht komprimiert sein. Weisst du was komprimiert heisst? Google mal.

    @Gast Höxter: Wie gesagt, daten über die Live-CD sichern und plattmachen.

    Der, der weiß dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß, dass er nichts weiß.

    Wer nach etwas fragt, geht grundsätzlich das Risiko ein, es auch zu bekommen!

  • welche live cd ??
    ich würde höchstens sagen ein startbares bootmedium windows und damit die partition neu erstellen .also die boot partition neu erstellen .
    alles andere ist blödsinn und sinnlose zeit verschwendung , oder was willst du mir hier erzählen ??
    ich arbeite seit eh und je schon mit linux, sowie windows also bitte hmm .

  • undf wenn du ahnung hättest ja ,dann würdest du auch dazu sagen, keine ausführbare daten sichern ,wie bat,exe und com dateien lol, auman du hast ne ahnung wow ich staune ,ich glaube lerne mal noch was dazu ,ich arbeite schon viele jahre mitn avira forum zusammen ,bevor du hier den mund aufreist . :D :D burner

  • Ja, wenn du es so gut weisst dann benutz doch bitte richtige Fachausdrücke (wenn überhaupt) und tu nich so mega schlau. Und wenn du mit Linux bereits arbeitest, dann solltest du auch wissen, dass nur format C: (egal welches OS) garnicht funktionieren kann.

    Zitat


    welche live cd ??


    Eine LINUX LiveCD?!? Ich dachte du arbeitest damit. Eine LiveCD ist übrigens ein bootmedium (btw, bootmedien sind immer startbar, ausse sie sind kaputt). Auch kann man mit der Installations CD von Windows XP keine Daten sichern und mit Windows7 nur alles, daher macht das auch wenig sinn.
    Egal, BackToTopic!!

    Der, der weiß dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß, dass er nichts weiß.

    Wer nach etwas fragt, geht grundsätzlich das Risiko ein, es auch zu bekommen!

  • watt willste da sichern du schlaumeier, wenn das system verseucht ist und die dateien die sich drauf befinden vieleicht auch ??
    macht sehr viel sinn dann, die wieder in einem sauberem system miteinzuspieln boahh nee
    ne bei linux brauche ich kein format c: dat stimmt lach ,weil da habe ich ja auch keine trojaner und viren auf meinem system öhmm :D :D

  • seit wann lassen sie den den kindergarten los in foren ,die solch schnotter schreibe dürfen sorry hmm ??
    das ist ja wohl mal der größte blödsinn was es gibt ,was du mir erzählst ,verseuchte dateien sichern und die dann in einen sauberen wiederhergestellten BS benutzen ne ne *kopfschütel*`
    hast du den überhautpt ein bissel ahnung von informatik und BS mal fragen muß ??
    setze dich mal bitte hin und lerne mal die unterschiedlichen BS arten und du wirst schnell lernen ,was windows und was linux eigentlich ausmacht *kopfschüttel*
    mehr wie ne live cd ,scheinst du ja wohl nicht zu kennen wa ??

  • dan sagen den leuten es auch richtig, wenn du hier schon hilfreiche tipps geben willst.
    untere anderem auch wiegesagt bitte keine bat,com und exe dateien sicher,wenn es darum geht dateien von einem verseuchten system noch zu retten(wenn noch was zu retten geht) . ;) ;)

    und nun komm mal wieder runter von deinem ego tripp ,ich kann und weiß alles und trinke mal ein kaffee und beruhig dich mal wieder *zwinker* :) :)

  • Dann rollen wirs eben auf.
    1.
    Der Befehl format kommt ja vom Wort "formatieren". Was passiert dabei? Die Partition wird in ein bestimmtes Dateisystem formatiert z.B. NTFS, FAT32/64 ...
    Wenn du also der Kommandozeile sagst "formatierte die Partition C:" dann wird sie bestimmt nicht ihre Glaskugel reiben um herauszufinden auf welches Dateiformat formatiert werden soll. Probiers aus, in Windows, Linux, Solaris oder Macintosh.

    2.
    Ich weis was Windows und Linux ausmacht, bzw. kenne die Unterschiede. Ahnung von Informatik habe ich auch, wenn man es überhaupt Ahnung und nich Fachwissen nennen sollte. Und ich habe genug wissen um dir klipp und klar zu sagen, dass Viren in allen OS ihren Weg durch die gleiche Sciherheitslücke in den Computer finden - Den Benutzer. warum du auf Linux keine Viren hast liegt einfach daran, dass es dafür noch (fast) keine gibt.

    3.
    Ist dir klar, dass ein Computer nicht nur Ausführbare Dateien speichert, sondern auch Bilder, Word-Documente oder andere Dateiformate mit denen man eben arbeitet. Die Andwendungen dazu kann man ja im sauberen OS wieder installieren. Und für Linux gibt es genug brauchbare Virenscanner die Windows-Viren erkennen, um die Dateien vor dem Sichern alle auf Viren zu prüfen. Des weiteren muss der Virus mit dem System starten und dazu benötigt es einen Registry-Eintrag. Bei einem neu aufgesetzten OS kommt der nicht aus der leere.

    4.
    Und in Linux kenne ich mich auch mehr aus als nur das Wort "Live CD", aber das jetzt hier aufzulisten ist ja nur Zeitverschwendung (eigentlich ja das ganze Posting)

    5.
    Zu guter letzt darf ich dich belehren dass der Kindergarten bei mir weit zurückliegt. Aber die Tatsache dass du dich auf so ein Niveau herunterlässt beweist, dass dei Gehirn noch zu arbeiten hat bis es meinen Status erreicht.

    Damit jetzt genug, du brauchst nichtsmehr zu schreiben, ich werde nicht Antworten.

    Der, der weiß dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß, dass er nichts weiß.

    Wer nach etwas fragt, geht grundsätzlich das Risiko ein, es auch zu bekommen!

  • na dann solltest dieses auch mal erwähnen in deinen posts ,das man solch dateien die ausführbar sind ,nicht mit sichern sollte, also wer hier sich auf welchen niveau bewegt sieht man ja dann.
    man sagt wie man in den wald hineinruft so schalt es auch wieder hinaus oder !! :D :D
    du brauchst jetzt keinen auf beleidigt machen, nur weil man dir hier, mal deine art und weise erklären will .
    oder doch kindergarten ??

    aber gut lasse ich es mal so stehn :D :D

  • bla bla blub jaja alle viren und so ,öhmm bitte nicht jetzt dieses thema, das man sich im linux viren einfangen kann ,auf die erklärung kann ich verzichten, da reicht auch aus wenn ich tante google aufschlage und es nicht hier noch ,wie ein kaugummi langziehen muß. hmm

  • dir ist auch klar das man dateien umschreiben kann und auch bei einem neu aufgesetzten BS, diese dateien wieder tätig werden können wenn man sie den ausm tiefschlaf holt ,bis dato sind es sicher noch inaktive viren hmm ,aha wieder was dazu gelernt wa.
    den umsonst heiß es ja nicht man sollte sowas nicht sicher, herr informatiker hmm

  • und du willst mir jetzt sich erklären ,das wenn der virus, sich zichmal unter windows mutiert, bevor du überhaupt die dateien gesichert hast ,natürlich ein AV es findet unter linux lach lach :D :D

  • Hallo, ich habe eine Lösung für dieses Problem gefunden. Hatte gerade erst einen Computer von einemFreund bekommen, der diesen Trojaner hatte. Ichhabe es auch mit der Avira Notfall CD probiert, aber das hat nicht geholfen. Aber man braucht einfach nur eine Systemwiderherstellung zu machen. Aber dieses kann man nur aus dem abgesicherten Modus mit Eingabeaufforderung machen. Wenn dann also Windows (in meinem Fall XP) im abgesicherten (mit Eingabeaufforderung) Modus hochgefahren ist, öffnet man den Taskmanager mit Strg+Alt+Entf, dann "neuer Task" , dann "msconfig", dannSystemwiderherstellung starten. jetzt öffnet sich die normale Sytstemwiderherstellung und man wählt einen Eintrag vor ein paar Tagen. Nach nach Widerherstellung sollte alles normal laufen. Jetzt natürlich unbedingt Virenschutz updaten und nochmal Festplatte auf Viren überprüfen. Bei mir funktioniert jetzt wider alles einwandfrei. VIEL ERFOLG



    Super, deine Empfehlung, hat einwandfrei funktioniert

    Gruß
    Dieter