Wie mache ich mir eine smartphone homepage???

  • Hallöle ich hätte ma ne Frage unwahr wenn man zb mitm iPhone auf Facebook.COM geht dann öffnet sich touch.Facebook.COM! Wie mache ich auch so eine Seite für meine Homepage die automatisch bei Mobilfunk Geräten sich öffnet?
    Dankeschön :P

  • zu kompliziert ;) Aber ich kann schon einigermaßen Java und MySQL programmieren, mache mir warscheinlich ein Forum :P

  • Wenn dir das zu kompliziert ist, kannste nen forum stecken. Mit Java wird das sowieso etwas schwer, wenn du JSP nicht benutzt. Und wenn, dann sind dass genau 3 Zeilen code pro unterscheidung.

    Der, der weiß dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß, dass er nichts weiß.

    Wer nach etwas fragt, geht grundsätzlich das Risiko ein, es auch zu bekommen!

  • Dann bin ich entweder ein Superhirn weil ich Java und nicht das kann oder ich habe einfach die erklärung FALSCH verstanden ;)

  • Wenn du tatsächlich Java und nicht JavaScript meinst, dann rate ich dir, dich vorher erstmal mit dem HTTP-Protokol auseinanderzusetzten. Wenn du das getan hast, kannst du ja mal versuchen ein paar Reuqests mit Java an Google(oder wen auch immer) zu schicken (siehe java.net.Socket). Dann kannst du dich entscheiden, ob dein Forum das parsen der Requests selbst übernimmt oder b du das an JSP weitergeben willst. Und beim reinlesen in HTTP wirst du ZWANGSLÄUFIG über den user-Agent stolpern und dann wird dir auch schnell klar sein, was synaptic mit "auslesen" und "browserweiche" (einfaches if-konstrukt) gemeint hat.

    Der, der weiß dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß, dass er nichts weiß.

    Wer nach etwas fragt, geht grundsätzlich das Risiko ein, es auch zu bekommen!