Javascript - Automatisch den Inhalt von einem Inputfeld in eine Textarea übernehmen

  • Hallo zusammen,

    ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit den Inhalt eines Inputfelds automatisch auslesen zukönnen und dann in eine Textarea einzufügen.

    Mein Gedanke ist es in einem Formular die Möglichkeit zu bieten Bilder über den kostenlosen Dienst Imageshake anzubieten und das ganze in der Art von einem kleinem popup wo man dann eine Datei auswählen kann und direkt bei Imageshake speichert. Jetzt würde ich gerne die dort zur Verfügung stehenden Links für das Bild automatisch in meine Textarea einfügen und das Popup schließt sich dann wieder automatisch.

    Habe dies mal in einem Online Editor gesehen und fand die Idee garnicht schlecht. Habe gehört, dass dies mit Javascript wohl möglich ist, doch leider kenne ich mich mit Javascript überhaupt nicht aus.

    Könnte Ihr mir da helfen?

    Vielen Dank schonmal

  • Da ich mich mit Javascript garnicht auskenne, wäre die einfachste Lösung die beste :)

    Danke

  • Guten Morgen zusammen,

    hat vielleicht jemand ein Beispiel oder eine gute Seite wo so etwas ähnliches vielleicht beschrieben wird?

    Vielen Dank und schonmal ein schönes Sonniges Wochenende..

  • Um das Lernen von JavaScript kommst du niocht drum rum. Schau mal hier rein: http://de.selfhtml.org/javascript/intro.htm

    Wenn du dann mal die Grundlagen kannst, sollte dir dashier behilflich sein:

    Code
    document.getElementById("asdf");
    DOM_Element.style.display="block";
    DOM_Element.style.display="none";
    DOM_Element_Eingabefeld.value;
    DOM_Element_Textarea.value+=x;

    Der, der weiß dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß, dass er nichts weiß.

    Wer nach etwas fragt, geht grundsätzlich das Risiko ein, es auch zu bekommen!

  • sorry als ich gestern um viertel nach 1 gelesen hatte, fehlte mir gänzlich die lust noch zu scripten..