CSS-Klasse in Tabellenzeile

  • Hallo,

    ich habe eine CSS-Klasse, die bei "Ansprache" durch Javascript aufgerufen und dargestellt wird. Soweit so gut.
    Allerdings wird diese, sobald sie innerhalb eines Tabellenkonstrukts (also <table><tr><td>) aufgerufen werden soll, nicht mehr angezeigt.

    Der Versuch, die Tabelle einfach mit der Klasse zu "verbinden" à <table class="Klassenname"> brachte kein Ergebnis.
    Bei der Klasse handelt es sich um die Klasse in formcheck.css (http://mootools.floor.ch/js/formcheck/t…c/formcheck.css)..

    Ich danke für eure Hilfe!

  • und für die zukunft: wenn du mit js etwas ansteuern willst, vergib einfach mehrere klassen, also zum einen für css und zum anderen für js.
    es gibt fälle, wo man das nicht machen braucht, aber so hält man dann auch javascript und css auch schön getrennt voneinander

  • Hallo,

    danke erstmal für die Antworten.
    Die oben verlinkte CSS-Datei ist eine aus einem Paket, in dem via javascript ein Formular auf Fehler/Vollständigkeit der Eingaben überprüft wird. Findet ein Fehler statt, wird ein Kasten eingeblendet, der sich über die verlinkte .css-Datei definiert.

    Meine eigene Seite (also das Formular) ist ein einfaches Tabellenkonstrukt mit Formularelementen in den Zeilen, ohne sie bisher per CSS definiert zu haben:

    angewandtes CSS:

    und der HTML-Teil (Auszug):

    Code
    <table style="width:600px; margin-left: 45px; margin-top:30px; padding-bottom:15px;">
       <form class="formular" id="vausweis" method="post" action="#">
    	<tr>
               <td>Dateneingabe:</td>
               <td align="right"><br/><br/><input name="geb_plz" type="text" id="geb_plz" class="validate['required'] text-input" size="22" style="border: 1px dotted #49495e; background: #FFF; color:#644F41; font-size:8.5pt" />
               </td>
             </tr>
    [...]
       </form>
    </table>

    Also nichts spektakuläres.. faktisch wird aber nichts vom Kasten eingeblendet.
    Lasse ich die die Tabellenumgebung weg und bleibe beim reinen Formelement (oder schreibe es in <span>-Tags), dann wird auch der erwünschte Hinweiskasten angezeigt...

    Ich hoffe, die Problematik wurde nun etwas deutlicher. Die CSS-Datei vom Kasten ist ja oben verlinkt.

    Vielen Dank!

  • Also ich für meinen Teil weiss immernoch nicht worum es geht, bzw. was genau das Problem ist.
    Ein Link zur Seite wäre hilfreich, wo man sich mal den ganzen Code ansehen kann.

    Zu deinem Formular:
    Eine Tabelle zu nehmen ist wie ich finde etwas unklug, da es ja keine wirkliche tabelarische Darstellung von Daten ist so ein Formular. Ich würde ein Formular wie folgt aufbauen: