Meine Homepage (perfekt für Programmierer)!!!!!

• Hallo Leute,
    ich möchte euch gerne meine Homepage vorstellen.
    Sie ist perfekt für Programmierer, denn hier könnt ihr kostenlos eure Spiele vorstellen und bewerten lassen! Ich wünsche euch Viel Spaß auf:

http://www.luky.name

M_F_G

• Sry, aber die Seite geht GAR NICHT:

Design: 6
    Code:6
    Inhalt: 6

Also von richtiger Farbgestaltung scheinst du noch nie was gehört zu haben, von HTML und Co anscheinend auch nicht.

Verbesserungsvorschläge:
    - sinnvoller Inhalt
    - mal nen Design und nicht sowas da
    - sich vllt mal HTML und CSS-Kentnisse zulegen und nochmal machen
    - Deine Signatur mal naja.. normal machen.. das sieht ja aus wie in der 1. Klasse Oo

• sry ich hatte vergessen Downloads.html zu aktivieren. JETZT nochmal schauen

• *prust*

lukas, genau das hatte ich bereits in meiner pn gemeint.

es is schön, dass du so viel zeit investierst und dich nach und nach rantastest, aber du hast es hier mit (semi-)professionellen leuten zu tun.
    stell dir vor wir wären autohersteller, wir fahren hier mit dick getunten karren rum und du kommst an und sagt: schaut mal, ich hab hier nen zelbst geklebten trabbi.
    hol dir doch irgendwo nen kostenloses design und code das, davon haste wesentlich mehr.

• das problem ist irgendwie kann ich bei One.com keine .php dateien erstellen das regt so auf!

• junge, wenn du nichma mit html was gebacken bekommst, wie sollste dann mit php weiterkommen?
    php is programmierung, wenn der rest in html, css, javascript schrott is, kannste mit php auch nix reissen.

• Ja, der sinn von PHP ist es, dynamisch HTML Code zu erzeugen. Aber wenn du kein HTML kannst, was soll php dann liefern? N sack Kartofelln?
    Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen. Meine erste "Homepage" sah auch nicht gerade besser aus und wie ich mich dann mit dem Thema richtig auseinandergesetzt hatte, hats auch funktioniert. Meine Design ideen sehen zwar auch nicht wie der Reisser aus, aber gestellte kann ich problemlos umsetzten.
    Fazit:
    Lerne HTML, CSS und JavaScript (und zwar richtig!) und suche dir dann ein Design raus (selbst gemacht oder nicht), code es und bau deine Seite darauf auf. Wenn du die drei SPrachen dann gelernt hast, hast du auch genug im Koppf um tatsächlich guten Inhalt zu bieten.

Aber so... Augenkrebs + [x]

Der, der weiß dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß, dass er nichts weiß.

Wer nach etwas fragt, geht grundsätzlich das Risiko ein, es auch zu bekommen!

• ich hab mir mal n buch über frauen durchgelesen..... verstehen tu ich se trotzdem net :|

zu deiner seite:

was is des fürn layout ? eine absolut grauenhafte farbwahl. warum nimmst net 3 oder 4 farben die du
    wirklich strukturiert einsetzt. eine textfarbe, ne hintergrundfarbe und dann evtl noch weng was für die kontraste.
    des grün auf dem blau kann man kaum lesen. die menüpunkte sind lieblos in irgendwelchen anderen farben hingeklatscht
    und von der farbmischung von blau, rot und pink zusammen mit fett und kursiv im haupttext will ich garnicht reden.
    dann der graue hintergrund, der rechts unter dem blauen plötzlich aufhört ? zudem klebt der text fürchterlich am rand.

zum quellcode... eieiei.... ich seh 2 body-tags, ich seh ne form die nach dem body schließt, haufenweise <font>-tags usw.
    veraltet, schlampig und schlichtweg falsch.

• Bin selber C#-Entwickler, inzwischen glaube ich recht gut drin und habe mir im Laufe der Jahre einige (Web-)Design-Grundlagen angeeignet.

Angefangen habe ich damals mit einem ganz einfachen Design-Buch, noch gar nichts mit Web und so. Heißt The Non-Designers Design Book. Das ist für mich nach wie vor das Prägendste überhaupt.

Anschließend habe ich selbst viel ausprobiert, einige Bücher über Usability gelesen (z.B. viele von Jakob Nielsen) und mir viele Beispiele angeschaut.

Meine Empfehlung wäre also:

• Lesen
    • Ausprobieren
    • Schauen, was andere machen
    • Adaptieren
    • Diese Schritte wiederholen

Das ist für mich ein endloser Prozess, in jedem Schritt wird's ein bisschen besser und ab einer gewissen Zeit ist die Qualität ausreichend um produktiv zu gehen.

Hope this helps.

Gruß
    Uwe

• Wenn du mit deinem Design soweit bist, dann schaue dir auch bitte mal die Rechtschreibung an bzw. lies deine Texte nochmals durch.

Mir ist nur aufgefallen, dass du "Sie" machmal Groß schreibst und manchmal klein, obwohl du eine Person ansprichst...

Notfalls einen Zweiten deine Texte durchlesen lassen. Vier Augen sehen besser, als Zwei :-).

Kommt dan nauch besser beim Besucher an. Schreibfehler kommen vor (bei meinem Blog genauso). Aber wenn man etwas verkaufen will, sollten die Texte schon stimmen. Meine Meinung...

Viel Erfolg mit deinem Projekt.

Gruß

Stefan
    http://bender-stefan.de