mehrsprachigkeit/sprachauswahl script

  • hi there. jetzt hab ich es hier gepostet, denke im allgemeinen anfänger forum wird mir niemand antworten...

    bin neuling in sachen scripts u programmierung. ich muss eine sprachauswahl auf meiner webseite einbauen (3 sprachen). wie geht das? ist hier java möglich? oder ist das eine rein-programmiertechnische angelegenheit?

    ich hätte gerne, dass ich ständig zwischen den sprachen hin- u herschalten kann, das heißt dass die selbe seite in der jeweilgen sprache geladen wird u nicht einfach einen link auf die startseite wo man die sprache auswählen kann.

    kann mir hier jemand helfen u viell ein script schicken (falls möglich java)?
    herzlichen dank!
    LG InI

  • Mach doch auf jeder Seite einen Link.
    Dann brauchst du halt von jeder Seite 3 Versionen.
    Ansonsten ginge es auch mit PHP und sogar mit Javascript.
    Wobei ich JS für den Fall nicht einsetzen würde.
    Bleibt also PHP.

    Unterstützt dein Webspace PHP?

  • Zitat

    kann mir hier jemand helfen


    Ja!

    Zitat

    u viell ein script schicken


    Nein!

    so etwas zu machen ist eine "individuel" angepasste sache. also so ein script würde für jede homepage ziemlich anders aussehn. also wird dir mein script nicht viel helfen. wir können dir aber helfen dein eigenes zu machen. und das machst du ganz sicher nicht mit java, auch nicht mit javascript, sondern mit php und co.

    /edit: ein beitrag reicht!

  • Zitat von ini

    hi there. jetzt hab ich es hier gepostet, denke im allgemeinen anfänger forum wird mir niemand antworten...


    erstens is egal wo du hinpostest sollte halt der richtige ort sein aber ob anfänger oder direkt hierher
    es wird immer jemand schreiben auch wenns nur der admin, rocco oder sonst irgendjemand ist.
    und zweitens diese frage hatten wir schonmal in dem froum hat hier vielleicht jemand noch den link zu dem anderen thread??

  • danke für die großartige hilfe. die beiden letzten antworten hättet ihr euch sparen können. der erste hat mich schon genug aufgeklärt. ich wollte eben vermeiden, auf jeder seite links zu machen. aber das scheint mir immer noch die einfachere lösung zu sein als hier nochmal um hilfe zu fragen.

    übrigends, ich hab natürlich das ganze forum vorher durchstöbert obs die frage schon mal gab, ich hab nichts gefunden. bye!

  • Zitat von ini

    danke für die großartige hilfe. die beiden letzten antworten hättet ihr euch sparen können.

    du hättest dir deine frage auch sparen können wenn du "gegoogelt" hättest...

    ps: meine antwort stand erst unter einem deiner doppeleinträge. hab ihn nur hier her kopiert, damit ich das ganze nicht umsonst geschrieben habe.