Joomla Anfänger

  • Hallo kann mir jemand helfen? Ich habe bis jetzt unsere Vereins HP mit Frontpage gebaut, und steige jetzt langsam auf Joomla um, und habe da jetzt ein Problem!
    Ich habe ein neues tamplet runtergeladen und möchte es mir anpassen, da ich keine Html kenntnisse besitze probiere ich mich so durch im Quelltext aber es gelingt nicht so recht. Ich möchte gern oben das Logo ersetzen mit unserem.
    Es wird jetzt nicht in voller Größe dargestellt und es sitzt viel zu weit oben, kann mir jemand helfen dieses Problem zu lösen, geht bestimmt nur durch Html Quelltext ergänzungen.
    Die seite um die es sich handelt wäre http://www.sachsen-fighters.de

    danke im vorraus Hamex

  • Da wir das Template nicht kennen, können wir nicht wirklich helfen. Durchsuche die Dateien des Templates, wo die Grafik eingebunden wird und passe es an. Allerdings wird die Sache ohne HTML-Kenntnisse ein schwieriges Unterfangen.

  • template.css (Zeile 125) so ändern:

    Code
    #logo {
        background-image: url("../images/logo.png");
        background-repeat: no-repeat;
        float: left;
        height: 140px;
        margin: 0 0 0 130px;
        width: 800px;
    }
  • Danke für die schnelle Antwort, hat gut funktioniert, so habe ich auch jetzt die richtige Datei (Css) wo ich noch mehr anpassen kann. Ich hatte es in der Index php probiert, da kam ich aber nicht weiter.

    Danke Danke