[JavaSCRIPT]- Formular überprüfen

  • Hi Leute,
    dies ist mein erster Beitrag und auch meine erste Frage an euch.
    Ich behersche kein Meter Java, grade mal ein wenig html. Dennoch möchte ich eine eigene Seite online stellen welche meine eigenen Musikwerke beinhalten soll.

    Whatever.. Die Problematik liegt an einem Formular. Inerhalb des Formulars soll ein bestimmtes Feld auf die richtige Eingabe geprüft werden. Doch leider will das nicht funktionieren. Hier mal der Schnipsel:

    Code
    <script type="text/javascript">
    function chkFormular2 () {
      if (!(document.Formular2.code.value == "rightvalue")) {
        alert("Falscher Wert!");
        document.Formular2.code.focus();
        return false;
     }
    }
    </script>

    Danke schon ein mal fürs lesen.

  • Erstens:
    Java ist NICHT JavaScript!
    Zweitens:

    Ich behersche kein Meter Java, grade mal ein wenig html.


    Danns chau mal bei selfhtml rein: http://de.selfhtml.org/javascript/index.htm
    Dort kannst du JavaScript lernen und solltest auch bald in der Lage sein, diese Überprüfung stattfinden zu lassen.

    Der, der weiß dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß, dass er nichts weiß.

    Wer nach etwas fragt, geht grundsätzlich das Risiko ein, es auch zu bekommen!

  • Gut, ich bin vielleicht einfach zu naiv da ran gegangen. Ich werde wohl oder übel mehr Zeit in das "coden" investieren müssen.
    Btw, das Problem hat sich erledigt. Der Fehler war, dass ich zwei Formulare falsch mit dem script verknüpft hatte. ..Danke für die Links ;D