Hilfe bein Foto Script

• Hi Leute!!!
    ich hab ein foto script bei uns mit in die Page eingebaut aber wenn ich fotos hochlade kommen alle bilder nebeneinnader wie kann ich es eistellen das nur max 5 fotos nebeneinnander sind??

gruss famly

• Habe jetzt nur mal kurz über den Code geschaut, aber mach doch einfach in die while-Schleife eine Variable, die bei jedem Durchgang um eins erhöht wird. Danach eine If-Abfrage: Wenn Variable gleich 5 dann gebe </tr><tr>
    aus und Variable wieder auf 0 setzen.

Sollte gehen.....

Gruß

Matthias

• danke erstmal aber ich hab das jetzt nicht ganz so verstanden kannst du mir vieleicht mal ein beispiel zeigen?

• Die while Schleife wird solange ausgeführt bis die Bedingung True wird.
    Du kannst also eine Variable ($i) in der Schleife hochzählen lassen.
    Danach fragst Du ab ob die Variable $i einen bestimmten Wert hat (hier die Anzahl der Bilder in einer Reihe). wenn der Wert erreicht wurde gibts Du eine neue Zeile aus in Deiner Tabelle (</tr><tr>) und setzt $i wieder zurück. Jetzt wird sie erneut hochgezählt.

Unten ein Schnippsel wo ich ein ähnliches Problem hatte. Habe alle Bilder im Verzeichnis ausgelesen und in einer Tabelle darstellen lassen.

Hoffe es hilft Dir :D

Gruß

Matthias

• hi du!!
    danke erstmal, aber ich bin immer noch zu dum dazu kannst du mir das vieleicht in den oberen code mit einsetzen so das ich es nur noch kopieren muss ?

danke schonmal

• Ist ungetestet und ich weiß nicht genau was alles in Deinem Script abläuft
    aber probier es mal aus

Gruß

Matthias

• HI Danke erstmal,
    aber es geht immer noch nicht!

das ist der ganze code das scriptes

vieleicht kannst du ja noch mal schauen ob man was machen kann weil sonnst muss ich ein anderes nehmen