Hochzeitszeitung

  • Hallo zusammen,

    ich will bei "Wir machen Druck" eine Hochzeitszeitung drucken lassen.
    Hat jemand von euch schon mal Erfahrung mit dieser Firma gemacht? Ist die Qualität gut oder braucht man z. B. eine Lupe, um die Schrift lesen zu können? Ihr könnt mir auch gerne eine PN senden.
    Viele Grüße Padi

  • ich denke du wirst hier nicht soviel feedback bekommen, hier sind eher jüngere und compterfreaks die nicht verheiratet sind :) such am besten mal nach bewertungen im netz.

  • Hast Du da einen Link für mich?


    Als jemand, der in diesem Metier tätig ist, muss ich Dir leider sagen, dass Du im Netz keinen einzigen seriösen Test zum Thema "Online Druckereien" findest. Ich weiß auch nicht so recht, weshalb dem so ist, aber das ist nun einmal der Stand der Dinge. Während es beim Thema "Fotobuch" hunderte Tests und Testseiten gibt, findest Du zum Thema Online Druckerei nichts vergleichbares.


    Ist die Qualität gut oder braucht man z. B. eine Lupe, um die Schrift lesen zu können?

    Die einzige Online Druckerei, die eine Vorschaufunktion hat, ist eine Tochterfirma von Cewe. Wenn Du dem Link folgst https://www.viaprinto.de/produkte.html?…=4&ddd_amount=1 , dann kommst Du in den Vorschaubereich. Das bedeutet, dass Deine spätere Zeitung exakt so ausehen wird, wie sie dort angezeigt wird.


    WICHTIG: Ich sage nicht, dass Du unbedingt dort drucken sollst!!! Ich selber habe es dort zwar gemacht, aber ich will hier keine Reklame machen, also verrate ich nicht, was ich von denen halte! Vielleicht ist Dir das zu teuer, vielleicht magst Du die Farben nicht, vielleicht hast Du schon woanders gedruckt usw. Wenn Du willst, dann kannst Du Dir problemlos Deine Datei dort anschauen, gegebenenfalls korrigieren und ohne Probleme woanders drucken!


    LG,
    Jeb

  • wieso nennst du eine druckerei und sagst dann aber nicht was du von denen hälst?? das macht doch keinen sinn, es geht doch nicht um reklame sondern um eine empfehlung. antwort auf sein gesuch,:?

  • Hi Sweet Angel,

    Ich wollte hier halt keine stumpfe Werbung posten. Aber klar, ich war mit viaprinto zufrieden und habe vorher halt auch geschaut wers ist. viaprinto ist eine Tochter von CEWE und CEWE ist mir als gelernter Drucker als größte Digitaldruckerei Europas natürlich ein Begriff. Ich arbeite dort aber nicht, sondern bei der Druckerei einer kleinen Zeitung. Ich habe mich online für viaprinto entschieden, weil CEWE Fotobuch Stiftung Warentest Sieger beim Fotobuch ist, also in Sachen Druck gut abschneidet und die Vorschaufunktion, wo du online schon "virtuell" durchblättern kannst, einfach spitze ist. Die Lieferzeit war kurz, die Qualität sehr gut und im Moment gibt es 30% Rabatt für alle neuen Kunden (hier gibt es ein paar Infos: http://fotobuch-anbieter.com/viaprinto-foto…rfahrungen.html ). Wenn ich jetzt schon so für meinen Favoriten ins Horn stoße muss man auch gleich noch zwei weitere sehr gute Mitbewerber wie epubli oder auch 1buch in den Raum stellen. Hinter letzterem steckt die Bertelsmann Gruppe. Dort ist jeweils auch der Buchdruck ab nur einem Exemplar möglich und in Foren gibt es regelmäßig Bestnoten für die Services aller drei Anbieter.

    Einmal editiert, zuletzt von Jeb (24. Mai 2011 um 11:19)